Cloud Station Zugriff auf die Cloud Station von der Arbeitsstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
weil auf der syno dann Port 80/443 nicht mehr verwendbar wäre....

Stefan

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
1) dein admin müsste 6690 freigeben, die CS benötigt nur den einen Port.
2) vermutlich so, wie ich das laut überlegt habe ... das kann dir nur der Admin sagen (wenn er denn will/darf)
Der Port hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun.

Aber ich möchte in diesem Thread daraufhinweisen (wie es im anderen auch schon getan wurde), dass Zugriffe auf die heimischen oder sonstigen Clouds meistens höchststrafbar sind, worüber sich viele wohl nicht im Klaren sind und man es gar nicht erst versuchen sollte. Sollte man "erwischt" werden, sollte man weder über eine fristlose Kündigung noch über irgendwelche strafrechtlichen Untersuchungen erstaunt sein.

Wenn der Admin Firewall und/oder Proxy löchrig genug macht, dann habt ihr Glück, solange das nicht sanktioniert wird. Wie man die "Löcher" herausfindet, solltet Ihr aber bitte in anderen Foren in Erfahrung bringen...

Stefan

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Habe derzeit einen interessanten Effekt:
Obwohl der Port 6690 laut unserer IT noch immer gesperrt ist kann ich seit 2 Tagen mittels Cloud Station auch vom Büro aus auf meine DS syncronisieren.
Der Admin hat gemeint, er sieht keine Aktivität von meinem Rechner auf meine IP Zuhause.

Hat jemand eine Ahnung warum das derzeit wohl funktioniert ?
Wird bei Verwendung von QuickConnetc der Synology-Server etwa nicht nur dazu verwendet meine IP-Adresse festzustellen (wie bei jedem DynDNS-Server auch) sondern werden dann etwa auch die Daten über den Synology-Server geschickt ? Das möchte ich nicht wirklich ..

behlzama

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir ist es auch kurios.
der admin hat nichts geändert, plötzlich läuft wieder alles wie am schnürchen.
das war vor einigen wochen auch für ein paar tage, bis wieder alles ca 3 wochen gesperrt war.
der admin weiß ebenfalls nicht, woran das liegt. sobald die sperre wieder drin ist, will er mal schauen, ob er irgendwelche anhaltspunkte in den logs findet.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Nachdem es bei mir und einem Kollegen seit über 2 Wochen funktioniert hat bekommen wir beide seit gestern wieder nur "stellt Verbindung her" :-(

@behlzama und andere: Hats bei Euch die ganze Zeit auch funktioniert, geht es bei Euch noch ?

Sollten ev. bei Synology nachfragen was in diesen 2 Wochen anders war und ob sie diesen Zustand nicht wieder herstellen könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat