Zugriff auf DS Audio per iPhone nicht möglich, DS Photo funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann per iPad-App und 3G auf meine Photostation zugreifen, meine Audiostation aber nicht. Woran könnte das liegen? Ich habe ein DS212+. Die Threads zum Thema Zugriff haben mir nicht weitergeholfen. Dass die von mir eingegebenen Daten funktionieren, zeigt ja die Photo-App. Wo liegt also der Fehler?

Grim

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat der Benutzer auch die Rechte für die AudioStation in den "Anwendungsberechtigungen" im DSM erteilt bekommen?

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kann dort nichts einstellen, da ich mich als admin einlogge. Als ich einen neuen Nutzer angelegt habe, konnte ich dort Berechtigungen einrichten. Hat der admin die Berechtigungen nicht automatisch?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der admin hat die Berechtigungen, da mußt/kannst Du nichts ändern.
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn?

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Fehlermeldung: Anmelden. Anmeldung fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass die DiskStation IP-Adresse richtig ist.
ja, also IP habe ich nur xxx.selfhost.me eingegeben und die normalen anderen Credentials...

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Funktioniert es, wenn Du die IP-Adresse Deiner DS einträgst?
Hast Du eventuell Einstellungen an der Firewall der DS vorgenommen?

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also in der Firewall hab ich keine Einstellungen vorgenommen. Mittlerweile hab ich auch mal DS file probiert. Da funktioniert der Zugriff auch nachdem ich den Port eingerichtet habe. Über welchen Port geht denn DS audio?? Wenn ich direkt die IP eintrage, funktioniert es auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass es am Port liegt, der nicht freigegeben ist. Freigegeben sind 80, 443, 5006.

Komm ich eigentlich von außen auch auf die Synology-Management-Oberfläche?

Grimreaper666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt sind erstmal alle Probleme gelöst. Ich kann per https auf DS Audio zugreifen und der Zugriff per https auf die Benutzeroberfläche funktioniert auch! :)

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das ist noch immer das schönste, wenn man seine "Probleme" selber in den Griff bekommt:).
Freut mich, wenn es jetzt funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat