Zugriff auf DS sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.521
Wenn Du die PhotoStation nicht nutzt, würde ich einen eigenen gemeinsamen Ordner verwenden - z.B. Foto. Es entfällt so die Zeit, in der die DS mit der Berechnung der Thumbnails beschäftigt ist. Und Du sparst den Plattenplatz, den die überflüssigen Thumbnails belegen - in der schlechteren Qualität etwa 9% der Originalbilder.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Laut Systeminfo hat mein W-Lan eine Geschwindigkeit von 54Mbit/s. Davon bin ich weit entfernt.
Nun ja, wo "54 MBit/s" draufsteht, ist noch lange nicht 54 MBit/s drin... Wie man überall nachlesen kann, beinhaltet diese Bruttoangabe reichlich Overhead - netto sind im besten Fall ca. ein Dritttel nutzbar, manchmal auch nur ein Viertel oder wemiger. In Deinem Fall heißt das, effektiv nutzbar sind ca. 15 MBit/s, +/- einige Mbit/s entsprechend den lokalen Funkbedingungen (Dämpfung, Störer, etc). Das entspricht dann einer Transferrate von ca. 1,5 MB/s. Wie gesagt, im besten Fall.
In Deinem Fall überträgst Du ca. 100 MB in ca. 100 s. Das entspricht gut 1 MB/s bzw. ca. 9 MBit/s. Das heißt, Dein WLAN ist eher schlecht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Was Deine Fritzbox kann, sag Dir bspw. AVM oder auch Seiten wie diese. Aber mehr als 54 MBit/s kann sie sicher. Dann musst Du Dir natürlich auch die Clientseite anschauen, d.h. das dortige WLAN. Und wie schon gesagt die lokalen Funkbedingungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat