Zugriff auf Filme für Kinder sperren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W9347

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe ein Problem und finde leider keine lösung dafür.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Das Problem:

Ich habe meine Disk Sation mit meinen Samsung fernseher verbunden so das meine Kinder zugrif auf die Video Sation haben.
Habe meine ilme auch schön in Kategorien aufgeteilt.
Nur finde ich keinen Weg zb. eine Kategorie zb. Horror wo sich also Filme die nicht für die Kinder geeignet sind zu sperren.

gibt es da eine Lösung das mein TV gerät diesen Ordner nur PW öffnet zb ?

Oder etwas anderes ???

mfg
Oliver

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Streaming via DLNA lässt meines Wissens keine Zugriffseinschränkungen zu.

W9347

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist schade,...
Also kann ich nur darauf verrauen das sich meine Kinder nur Filme anschauen was in dem Ordner Kinderfilme sind...

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
So ist es, keine Benutzerrechte beim DLNA.

knightrider99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleiche Situation und habe die folgende Lösung verwendet:

Installiere auf dem Samsung Fernseher die "Videostation-App" von Synology über das Develop-Konto (Anleitung findest du im Forum)
Du erstellst einen Ordner, in den du den Inhalt für deine Kinder reinkopierst. Du erstellt dann über diesen Ordner eine neue Bibliothek. Dann erstellt du ein neues Konto für deine Kinder und gibst ihnen ausschließlich Zugriffsrechte auf diese Kinderbibliothek. Alle anderen Filme, die nicht in dem Ordner liegen, können durch die Rechtebeschränkung der Bibliothek nicht angewählt werden. Wenn du dann deine Horrorfilme schauen möchtest, musst du dich aus dem Konto deiner Kinder ausloggen und mit deinem eigenen Konto wieder einloggen, welches die vollständigen Rechte über deine gesamte Filmbibliothek hat. Diese Lösung ist für meinen Fall völlig ausreichend. Vielleicht kannst du sie ja für dich anwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat