ZUGRIFF auf NAS nicht mehr möglich (Heimnetz)

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Kenny2332

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Hallo zusammen,

wollte ich heute morgen noch schnell zwei Dateien von meiner NAS runterladen, kann Safari nicht auf die NAS zugreifen. Also habe ich alles nachgeguckt:

fritzbox -> zeigt sie mit der richtigen IP Adresse an
NAS -> neustart
Switch -> neustart
RESET an NAS
Mit Firefox ausprobiert

edit: Synology Assistent -> findet nichts

Alles ohne erfolgt. Auch der Zugriff via WLAN/3G am Tablet blieb erfolglos. :(

Ich brauche die Daten auf der NAS und das möglichst schnell :confused:

Hätte ja jdm einen Tipp?

Danke schonmal
 
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Merthos

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Was sagt denn der Synology Assistent?
 

Kenny2332

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Leider nichts gutes:

"Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass:
1. Der Synology Assistent nicht von der Firewall Ihres Computer-Betriebssystems oder einer Antivirus-Anwendung blockiert wurde.
2. Synology-Server und Ihr Computer beide mit dem Netzwerk verbunden sind.
3. Sie den Strom für Synology-Server eingeschaltet haben"
 

Kenny2332

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Noch irgendeine Idee? Habe akute Zeitnot ;(
 

Puppetmaster

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Router auch mal neugestartet?
 

Kenny2332

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Ja habe ich auch.
 

Puppetmaster

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fritzbox -> zeigt sie mit der richtigen IP Adresse an

Hast du eine fixe IP für die DS?
Über die IP kommst du vermutlich auch nicht direkt auf die DS...
Irgendwas geändert an der DS seit gestern?
Backup der Dateien vorhanden?
 

Kenny2332

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zu 1. Bild von Einstellungen
zu 3. Nein, ich hatte gegen 2:00h ein Backup gemacht. OH doch: um 4:37 gabs eine Mail von Synology:
Sehr geehrter Benutzer,

Die Verbindung mit domain.synology.me ist seit 2013-01-09 04:37:43 GMT +01:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DDNS Service
zu 3. Joa, aber ich will das nicht unbedingt alles löschen es hat über drei Tage dauert das alles zu übertragen und zu sortieren :S
 

Puppetmaster

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Ich würde da mal den Haken rausnehmen bei "Diesem Gerät immer diesselbe IP zuordnen" und dann Router und DS nochmals neustarten. Dann den Synology Assistenten suchen lassen!
Die Frage ist ja: wleche Einstellungen stehen derzeit in der DS beim Netzwerk.

Zu 3) meinte ich eigentlich, ob du die wichtigen Dateien nicht aus deinem Backup holen kannst (wenn's doch zeitlich so brennt). - Vielleicht zu trivial? :)
 

Kenny2332

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Habe den Haken weg und beides neugestartet, aber erfolglos.

Das ist eine gute Frage, aber bis jetzt hatte ja alles geklappt :S

zu 3) leider wollte ich zwei Dateien haben, die nur auf der NAS liegen...
 

Kenny2332

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Noch was: Hinten an der NAS wo das LAN Kabel drin steckt sind ja so zwei LED (grün/gelb) davon leutet aber KEINE! soll das so? An meinen alten PC haben die immer geblinkt...
 

Puppetmaster

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Bleibt noch Kabel und Port tauschen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 

Kenny2332

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Ok vielen Dank für deine Hilfe.

Die Nas ist halt erst 2 Wochen alt, ob da schon der Port Defekt ist?! (Kann man die Nas via USB-WLAN ins Netz bringen zum testen?)
 

Steini

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Kannst du denn das NAS über die Kommandozeile (SSH, Telnet) erreichen?
 

Kenny2332

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Wie geht das denn?? :?
 

Steini

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Via Tools wie WinSCP, Putty oder Terminal (Apple). Dafür müssen diese Dienste aber auch aktiviert und die entsprechenden Ports weitergeleitet werden.
 

Puppetmaster

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Ich würde das jetzt mal als "Nein" interpretieren. :)
Da der Synology Assistent die DS ja auch nicht (mehr) findet, wird man über Konsole aber wohl eh auch nicht rankommen.
 

Kenny2332

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Also dann kommt das:

KennyMacbook:~ Kenny$ ssh 192.168.178.56
ssh: connect to host 192.168.178.56 port 22: Connection refused

EDIT:

und an pingen kann ich sie auch :O (wenn auch ohne port)


KennyMacbook:~ Kenny$ ping 192.168.178.56
PING 192.168.178.56 (192.168.178.56): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.178.56: icmp_seq=0 ttl=64 time=6.974 ms
64 bytes from 192.168.178.56: icmp_seq=1 ttl=64 time=4.929 ms
64 bytes from 192.168.178.56: icmp_seq=2 ttl=64 time=4.866 ms
 
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Kenny2332

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Noch was:

Die Statusled blink orange (lt. Anleitung: Der System-DSM wurde noch nicht installiert.
Es wurde noch kein Volumen erstellt.
Ein Volumen läuft im degradierten Modus.
Das Volumen ist abgestürzt.) :eek:
 

Kenny2332

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Also habe dem Kundendienst geschrieben (siehe Antwort unten). Ich empfehle jedem der das problem auch hat, die DS ohne festplatten zu starten und gucken was passiert. Somit lässt sich feststellen ob es ein Hardwarefehler ist (blaue Startled blink durchgehen nach dem Start) oder der Synology assistent findet die NAS (Softwarefehler)

However, please follow the steps below:

1) Please check the status indications of DiskStation in Synology Assistant. You could refer the "Help" on the right top for more information.

2) Please check all LED light (e.g. STATUS, LAN, DISK, Power LED, etc. ) in front of the panel if is flashing normally.

3) Please test via different PC, or different browser (Firefox, IE) to see if the issue persists.

4) Please connect DS212j directly to your PC using an ethernet cable without going through a router. This means no router between the two systems, and see if there is the same problem.

5) Please perform a motherboard test by following the FAQ below:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=366&lang=enu

If the blue LED blinks endlessly after powering on the system with no hard drives in the unit, I would suspect the unit is not working properly. If this is the case, please contact your direct Synology reseller for a RMA or replacement service. I apologize for the inconvenience.
 
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