Zugriff auf NAS über TP Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen TP-Link TL-SG108E Switch angeschlossen.Über das Easy Smart Configuration Utility kann ich auf den Switch zugreifen und sehe bei den Port Settings das Geräte an den Ports 4-8 anschlossen sind. Jedoch erscheint nirgends eine IP Adresse über die man auf die angeschlossenen Geräte zugreifen kann.

Vor der Installation des Switches kam ich unter Windows unter Dieser Computer -> Netzwerk immer an das NAS heran. Da nun aber nur der Switch am Modem hängt, werden hier keine Geräte mehr angezeigt.

Ich würde nun gerne wissen wie ich auf das NAS zugreifen kann.

VIelen Dank im Voraus

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das ist doch ein einfacher Switch.. da sollte der Zugriff auf die NAS genauso funktionieren wie ohne..
Hast du dich schin mit der IP der NAS im Browser angemeldet??
Funktioniert der Zugriff mit dem Synology Assi??
Gegebenfalls mal die Energiesparfunktion des Switch deaktivieren..

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Starte einfach mal den Synology Assistant. Der sollte die DS finden.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die IP des NAS wird mir leider nirgends angezeigt wodurch ich mich weder über den web basierten login einloggen kann noch Netzlaufwerke für den schnellzugriff einrichten kann. Alles was mir die TP Software angeigt ist das da ein Gerät mit Gbit angeschlossen ist.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Synology Assisstent findet leider beide NAS nicht im Netzwerk

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
du solltest schon die IP deiner DS kennen ;-)
(Gerade bei einer NAS sollte, der Einfachheit halber, eine feste IP vergeben werden)
Also wie nun schon zweimal erwähnt: starte den Synology Assistenten.. der sollte deine NAS finden..

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich das NAS jetzt nicht mehr am Modem sonderm am Switch zusammen mit allen anderen Gnutze sollte das NAS nun eine IP des Netzwerkes des Switches zugewiesen bekommen haben. Wenn ich versuche ein Netzlaufwerk einzubinden wird mir ein leeres Netzwerk angezeigt, da sich das NAS scheinbar nicht im Netzwerk befindet, was mir ja auch der Synology Assistant mitteilt.

Neuner91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun ein 3. NAS am Switch angeschlossen, dieses wurde sofort im Netzwerk erkannt

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Der Switch vergibt keine IP Adressen. Das kann nur ein DHCP Server machen, und der ist üblicherweise im Router mit drin.

Häng' den Switch an den Router und starte die Diskstation neu, dann bekommt sie wieder eine Adresse zugewiesen.

Wenn Du alle Deine Geräte ohne Router/Modem betreiben willst musst Du die Adressen manuell an den Geräten vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat