Zugriff auf NAS via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bevor über mich herfallt, dass ich doch google fragen sollen: Ich habe schon alles fertig eingerichtet, DynDNS, Routerkonfiguration etc. läuft alles. (Also via App klappt das alles super) Nur wie kann ich mit meinem Mac von extern diese Festplatte zugreifen?? Wenn die die DynDNS Domain öffnen will kommt ein Fehler ;(

Wie geht das denn? :S

Tut mir leid wenn die Frage so dumm ist, aber ich finde einfach nichts.

Danke ;=)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
A: wie versuchst Du zuzugreifen
B: welche Fehlermeldung kommt

Gruß Götz

PS: welche Ports hast Du weitergeleitet?
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

A: ich gebe bei safari in der adressleiste meinedomain.synology.me ein
B: dann kommt eine safari fehlermeldung "Seite kann nicht gefunden werden"


PS: Eigentlich alle wichtigen die in der Anleitung stehen: http://Link
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

klappt leider auch nicht. Habe auch gerade noch mal im MyDS Center nachgesehen, aber da steht bei Status "grün". :S
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
versuchst Du es wirklich von extern?

Gruß Götz
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mit einen iPad via 3G (WLAN ausgeschaltet)
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe das gleiche Problem und eine Vermutung über die Ursache.
Bei mir wir in "Systemsteuerung - DDNS" eine falsche "Externe Adresse" angezeigt.
Es fehlt die letzte Ziffer, Beispiel statt: 123.123.123.123 erhalte ich immer 123.123.123.12
Als Status wird "Normal angezeigt, kann aber gar nicht sein und funktioniert auch nicht.
Wenn ich die Adresse MANUELL komplettiere wird diese nach schließen des "Bearbeiten" Fensters immer wieder vergessen.
Ändere ich die zweitletzte Zahl (im Beispiel die 2) bleibt die Änderung erhalten.
Weiß jemand wie die WAN Adresse vom System ermittelt wird bzw. wie man diese anderweitig korrigieren kann??
Scheint wohl ein Bug zu sein und ich habe Pech da meine WAN die letzten 3 Ziffern nutzt!!!!
Vielen Dank für Eure Ideen.

Nachtrag: habe die heutige Beta 4.2 auf DS1511+ installiert, habe gerade einen Bug Report an Synology gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
wird denn Dein DDNS Name richtig aufgelöst? im Terminal (Win/Mac/DS)
nslookup <DEINE_DOMAIN>

Gruß Götz
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank für eure Antworten.

Leider kann ich nicht mehr auf meine NAS zugreifen. Weder via Laptop noch via Tablet. Neustart von NAS und Switch waren erfolglos :( :(
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wird denn Dein DDNS Name richtig aufgelöst? im Terminal (Win/Mac/DS)
nslookup <DEINE_DOMAIN>

Gruß Götz

Hallo,
Habs mal ausprobiert. Es wird im MyDS Center die (unvollständige) 11 stellige IP Adresse angezeigt.
Genau diese wird auch durch nslookup aufgelöst.
Testweise habe ich die Domain gelöscht und neu angelegt, gleiches Ergebnis, die letzte Ziffer der IP fehlt und daher kann nicht auf mein Gerät zugegriffen werden.
Habe anschließend mal den DDNS Service von meinem Router (No-IP) genutzt. Funktioniert wie erwartet, kann auf die DS zugreifen.
Scheint wirklich ein BUG zu sein.
Kann mal jemand versuchen sein WAN IP auf 12 stellig zu ändern? Geht bei mir definitiv nicht.
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir steht dann wenn ich nslookup domain.synology.me eingeben: 123.123.123.123 (Beispiel), das ist die gleich IP wie bei MyDS. Diese entspricht jedoch nicht der "wie-ist-meine-ip.de" Seite! Sollte Sie das?
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja, die IP sollte gleich sein.
Hast Du denn wirklick eine 12 stellige IP Adresse? Ich kann nur 11 Ziffern speichern.... komisch :(
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein meine IP ist in dem Format aufgebaut: 1.23.456.789 also auch keine 12 stellen. Aber das muss sie ja auch nicht denn es muss nach Definition immer eine zahl zwischen 0-255 zwischen den Punkten stehen. Also hat eine IP Adresse zwischen 4 und 12 Zeichen.
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe aber eine WAN IP mit 12 Ziffern, kann jedoch nur 11 speichern.
Kannst Du Deine IP mal testweise auf irgendeine 12 stellige aendern und das Ergebnis mitteilen?
Werden bei Dir auch nur 11 Ziffern ?bernommen?
 

Kenny2332

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du mir sagst wie ich wieder auf meine NAS zugreifen kann :D

Die ist leider abgestürtzt(?), jedenfalls nicht mehr benutzbar ;(
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Hallo,
wenn ich manuell die IP von meinem Arbeitsrechner eintrage (12 Stellen) tritt Dein beschriebenes Problem auf, die letzte Stelle fehlt. Ist bei mir nur bei dem manuellen Eintrag, der originale
WAN: XX.XX.XXX.XXX ist OK (10 Stellen). Wenn bei Dir der WAN: Eintrag falsch ist -> Support Ticket aufmachen, Bug.

Gruß Götz
 

findex

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke f?r die Bestätigung, Ticket habe ich bereits erstellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat