Zugriff auf Netzlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renehahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von meiner DS212+ auf meine Time Capsule zugreifen bzw. die Daten rüberkopieren. Dies sollte am besten direkt passieren, sprich, die DS212+ sollte das Laufwerk der Time Capsule irgendwie einbinden können. Nur habe ich keine Ahnung wie ich dieses realisieren soll. Habe auch nichts passendes hier im Forum bzw. beim Googeln gefunden.

Ist dies überhaupt möglich zu tun? Meinen PC möchte ich deswegen nicht den ganzen Tag laufen lassen, weil ich mir gedacht habe, dass es bestimmt auch anders möglich ist.

Grüße
René

klaus71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich suche seit einigen Tagen nach einer Lösung für genau das vom Thread-Ersteller beschriebene Problem.
Ich nutze eine DS214play und bekomme das Verzeichnis meines Macbooks pro auch angezeigt. Wenn ich jedoch auf einen Ordner zugreifen möchte, erhalte ich lediglich den Hinweis Ordner nicht vorhanden oder leer.

Die Time Capsule wird im NAS überhaupt nicht angezeigt.

CIFS sagt mir nichts. Kann das die DS214play? Oder was muss ich tun, damit mein NAS direkt und ohne Umweg über mein MacBook auf die Time Capsule zugreifen kann?

renehahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe damals den Weg über meinen Mac gewählt, dauerte zwar länger, aber war dann letztendlich doch die einfachste Lösung. Für den direkten Zugriff hatte ich nichts brauchbares gefunden.

klaus71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK. Danke.
Ich hatte gehofft, dass sich in der Zwischenzeit in dieser Sache vielleicht etwas getan hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat