Zugriff auf Photo Station über File Station

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
aha, dann läuft die PS gar nicht richtig

welche DSM Version hast du genau?

Yaluol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay habe grade auf DSM 6.2.4-25556 Update 6 aktualisiert. Photo Station wurde auch auf 6.8.16-3506 aktualisiert.

- Problem besteht weiterhin

Yaluol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
glaube mittlerweile dass ich irgendeine fundamentale grundeinstellung verkehrt eingestellt habe

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
das denke nicht ganz so, weil der Link mit IP/~username/photo korrekt wäre zum Ziel von persönlicher PS und der Server kann da offenbar nichts liefern.

Ich würde versuchen nochmals die persönliche PS bei den Usern zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Die allgemeine PS funktioniert weiter normal?

Yaluol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat leider auch nicht weitergeholfen.

1666100764986.png

- hat das Mediendateien werden indiziert irgendwas damit zutun?
- und muss, damit die persönliche photo station funktioniert, jeder einzelne benutzer diese aktiviert haben? sollte ja unrelevant sein oder?

ja die normale ps läuft weiterhin.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
also das ist nun wirklich etwas merkwürding

Und nein, die persönliche PS muss nicht für alle Benutzer aktiv sein, darum wird es ja in den persönlichen Einstellungen ja für jeden extra gemacht.

Ich sehe hier ein Problem, bei dem korrekten Link IP/~username/photo wird auf dem Server keine Webseite gefunden zu der dieses Link zielt.
Ev stimmt da mit dem Server dahinter etwas nicht.

mal sehen, da gibt es den Experten in Sachen Bildchen Programme, @Kurt-oe1kyw
nach diesem schauen ob er uns hier weiter hilft

villeicht meldet er sich bald

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
etwas kann man noch versuchen, in Paketzentrum gehen, dort zu Photo Station und dann mit dem dort vorhandenen Dropdow Menu diese stoppen und dann wieder starten.

Hat sich bei den Usern die nun die persönliche PS haben sollen auch ein Ordner /home/photo erstellt?

Yaluol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es jetzt hinbekommen :)

Aber erstmal vielen Dank für deine Hilfe @ottosykora.

Ich hab jetzt nochmal ein weiteres Update auf DSM 7 gemacht. Dadurch wurde die Photo Station ja revolutioniert und mein Problem hat sich fast von alleine gelöst. Leider hat mein Benutzer Yannick immer noch keinen Zugriff gehabt. Alle anderen Benutzer haben jedoch funktioniert. Also neuen Benutzer erstellt und die Daten alle rübergezogen. Jetzt läuft alles zu 100%. Sogar mit den persönlichen Photostations :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
ja, mit Synology Photos ist alles ziemlich anders, vor allem die Handhabung der Rechte im Detail.
Andererseits ist da einfach die Umschaltung zwischen freigegebenem Bereich ( /photo) und persönlichem Bereich (/home/photo) einfach

Yaluol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, bisher bin ich auch echt ein Fan davon. Scheint einiges zu erleichtern.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat