Zugriff auf SMB-Freigabe von Windows 11 Client nicht möglich, mit Windows 10 problemlos

nas4mich

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2022
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja und auch in #6 geschrieben, dass es leider bei mir nicht geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nas4mich

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2022
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Einziger Unterschied des neuen Benutzers auf dem DS218j zu meinem Standard-User: Der "neue" ist kein Mitglied der Gruppe administrators. Das kann aber doch nicht das problem sein oder doch?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Der "neue" ist kein Mitglied der Gruppe administrators
Sollte man NIE ALS ADMIN machen. Vermutung: Haben die Administratoren Berechtigung SMB im DSM? Ich vermute bald nein. Standard User wahrscheinlich ja. 😉
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
231
Punkte
63
Selbstverständlich haben Administratoren standardmäßig smb Berechtigung

Was sagt das Protokoll der DS, werden die Zugriffe mit angeblich falschem Passwort dokumentiert?
Irgendwelche sonderbaren sonderzeichen im Passwort?
 
  • Like
Reaktionen: nas4mich

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Okay. Danke für deinen Hinweis. Bei mir hat der Admin kein Recht für SMB. Sorry - mein Fehler.
 
  • Wow
Reaktionen: Benares

nas4mich

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2022
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Selbstverständlich haben Administratoren standardmäßig smb Berechtigung

Was sagt das Protokoll der DS, werden die Zugriffe mit angeblich falschem Passwort dokumentiert?
Irgendwelche sonderbaren sonderzeichen im Passwort?
Wo genau finde ich denn das Protokoll?
 

memberT

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich die Verschlüsselung hier auf erzwingen stelle geht es im Windows Server 2022.
Ohne diesen Hacken verweigert er den kompletten Zugriff. Da hat M$ mal wieder super nachgebessert GRRR

Nich so super ist, dann gehen z.B. mein Scanner nicht mehr .... Ich werde also im OS diese Funktion deaktivieren und nicht im NAS aktivieren. Wer aber damit keine Probleme hat der kann und sollte hier nichts falsch machen können.


1726570835673.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!