Zugriff auf Surveillance Station per Android DS Cam nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der aktuellen DS Cam APP für Android Smartphones kann ich auf unsere DS 713+ mit DS Software 4.3-3776-3 und Surveillance Station 6 beta seit Kurzem nicht mehr zugreifen. Bis vor dem Update auf die aktuelle DSCAM version funktionierte alles bestens. Seitdem die neue APP auf dem Smartphone ist, bekomme ich folgende Meldung:

Sie sind für diesen Dienst nicht zugelassen (sinngemäß).

An anderer Stelle bekam ich die Meldung, dass die Webdienste aktiviert werden sollen. In der DS Software habe ich nichts geändert, also muss das mit der aktuellen DSCAM Version zusammenhängen.

Wenn ich wüsste, dass das Update auf die aktuelle DSM Software Version 5.1 und auf die aktuelle Survaillance Staion (Beta 7) problemlos klappt und dann auch der Zugriff per DSCAM wieder funktioniert, würde ich das tun.

Hier sei noch erwähnt, dass ich nicht von außen, sondern direkt auf das WLAN zugreifen möchte, d. h. zu Zugriffszeitpunkt befindet sich das Smartphone im Netz der DS 713+. Komischer weise kann ich auf die DSM Software zugreifen, nicht jedoch auf die Surveillance Station.

Wenn jemand eine Idee hätte, was ich ändern müsste, wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus und Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... kann ich auf unsere DS 713+ mit DS Software 4.3-3776-3 und Surveillance Station 6 beta seit Kurzem nicht mehr zugreifen.
Wieso noch eine Surveillance Station 6 Beta - Du solltest mal auf die Release (6.1-2941) aktualisieren... ;)

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieso noch eine Surveillance Station 6 Beta - Du solltest mal auf die Release (6.1-2941) aktualisieren... ;)
Ich hatte das System im September 2013 eingerichtet und seitdem läuft die Kameraüberwachung für eine Tankstelle problemlos.

Bis zu meinem Update meiner Android-App DSCAM vor zwei Wochen konnte ich auch von meinem Smartphone mit der alten Version von DSCAM auf die Surveillance Station 6 Beta zugreifen. Meiner Meinung nach hat sich da irgend etwas in DSCAM von Dezember 2014 geändert.

Eine gewisse Angst hält mich davon ab, die DSM 4.3 auf das aktuelle 5.1 updaten zu lassen. Wenn ich das tue, dann muss ich unbedingt ein aktuelles Backup und genügend Zeit haben.
Sobald ich auf DSM 5.1 bin, werde ich auf jeden Fall auch die Surveillance Station updaten.

Wie schätzt du das Risiko ein, dass nach den Updates irgend ein Problem auftritt?

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe nicht von einem Update auf DSM-5.1 gesprochen, sondern von dem letzten freigegebenen SS Release für die DSM-4.x ! Du kannst nicht erwarten, dass mit einer mobilen App im Zugriff alles reibungslos läuft mit einer Beta-Version auf der DS...

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nicht von einem Update auf DSM-5.1 gesprochen, sondern von dem letzten freigegebenen SS Release für die DSM-4.x ! Du kannst nicht erwarten, dass mit einer mobilen App im Zugriff alles reibungslos läuft mit einer Beta-Version auf der DS...

Ja, das habe ich schon verstanden.

Ich würde die 713+ sehr gerne auf 5.1 hochziehen, was übrigens in DSM auch als möglich gemeldet wird und demnach freigegeben ist. Siehst du da größere Probleme auftauchen?

Persönlich habe ich nämlich inzwischen bei mir zuhause eine DS 415+ mit DSM 5.1-5022 und Surveillace Station 7.0-3706 (Beta) laufen. Ohne jegliches Problem und auch problemloser Zugriff mittels DSCAM (Smartphone im WLAN angemeldet).

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du entfernst Dich hier etwas vom Scope Deines eigenes Threads. Du hast Probleme bei der Benutzung einer Beta-Version der Surveillance Station bemängelt, worauf ich Dir den Hinweis gab, doch bitte die Release Version zu verwenden (die von mir genannte ich die letzte, die für DSM-4.3 herausgegeben wurde). Nun erzählst Du mir, das wüßtest Du schon und diskutierst über ein Update des DSM auf 5.1... Nun ja, allgemein kannst Du im Forum nachlesen, dass die Stabilität und Qualität der letzten 5.1er Versionen recht hoch ist. Ob Du aktualisieren möchtest, obliegt allein Dir, diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen oder gar keine Garantien geben, dass Du keine Probleme haben wirst.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

Deine Antwort fand ich nicht wirklich gut, weil ich aus meiner Sicht nicht vom Scope meines Threads abgewichen bin.

Trotzdem danke ich dir, denn du hattest recht. Zunächst habe ich jetzt die Surveillance Station auf Version 6.1-2983 aktualisiert. Anschließend hat ohne Neustart DSCAM sofort wieder, wie gewohnt alle Kameras angezeigt. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

Morgen werde ich dann das Update auf 5.1 über 5.0 machen. Ich hoffe, dass mir dies auch gelingt.

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Zunächst habe ich jetzt die Surveillance Station auf Version 6.1-2983 aktualisiert. Anschließend hat ohne Neustart DSCAM sofort wieder, wie gewohnt alle Kameras angezeigt. Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

Morgen werde ich dann das Update auf 5.1 über 5.0 machen. Ich hoffe, dass mir dies auch gelingt.
Eben das meinte ich mit meiner Anmerkung - nun hast Du Dein Problem, was Du im Threadtitel beschrieben hast, mit dem Surveillance-Update gelöst, und dann willst Du das DSM upgraden?
Verstehe ich nicht - welchen Gewinn erwartest Du Dir? Eventuell gegen das Risiko, dass Deine Surveillance zickt?

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte auf beiden DS den gleichen Softwarestand haben. Mein Händler sagte mir heute, dass bei der 713+ bei ihm sogar die Performance besser wurde. Außerdem meinte er, dass gewisse Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Du hast doch auch die neueste 5.1 auf deiner 713+. Gibt es da irgendwelche Probleme?

Ich habe auf der 713+ noch die DSM 4.3-3776-3 vom 17.08.2013. Mir wird im Status angezeigt, dass ein Update auf die DSM-5.0-4528 verfügbar ist. Anschießend dann bestimmt auf die aktuelle Version 5.1-5022.

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bisher hattest Du noch nicht einmal erwähnt, dass es um mehr als eine DS geht, d.h. um zwei... Das verwirrt schon, wir können hier nicht hellsehen. Du solltest schon alles zu Beginn hinschreiben, um was es geht...

Auf meiner 713+ laufen die aktuellsten Versionen von DSM5.1 und Surveillance 6.3. Probleme habe ich keine.

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher hattest Du noch nicht einmal erwähnt, dass es um mehr als eine DS geht, d.h. um zwei... Das verwirrt schon, wir können hier nicht hellsehen. Du solltest schon alles zu Beginn hinschreiben, um was es geht...
.
Lieber Frogman, das mit der DS 415+ hatte ich heute bereits um 12:11 Uhr genauestens geschrieben. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde das Update morgen wagen.

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dass Du eine andere DS mit DSM5.1 und Surveillance 7 Beta hast, ja - für die besagte 713+ war Deine Anfrage aber nur, das DSM auf 5.1 zu aktualisieren, von der Surveillance war um 12:11 Uhr keine Rede.
Anyway, ist ja nun alles soweit durch - ich denke, weiter kommst Du schon so klar :)
Viel Spaß und Erfolg!

Bärchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frogman,

inzwischen habe ich die DS 713+ auf das allerneueste DSM 5.1-5022 Update 1 aktualisiert. Übrigens hat sich die Surveillance Station automatisch auf die eigentlich noch Beta Version 7.0-3706 aktualisiert.

Alles problemlos gegangen. DS 713+ arbeitet hervorragend.

Tschüss
Bärchen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... Übrigens hat sich die Surveillance Station automatisch auf die eigentlich noch Beta Version 7.0-3706 aktualisiert.
Wenn Du den Beta-Kanal und automatische Paketaktualisierungen im Paketzentrum aktiviert hast, dann passiert das, ja... - Du solltest Dir aber bewußt sein, dass das auch mal zu erheblichen Problemen führen kann, von daher solltest Du die Option nochmal überdenken. Aber auf jeden Fall schön, dass Du jetzt erstmal aktuell bist und alles so läuft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat