- Punkte für Reaktionen
- 15
Ich bin kurz davor, eine zweite DS in mein Heimnetz einzubauen. Vorhanden ist schon eine DS216j, die neue wird eine DS415play sein. Die Aufgaben sind genau verteilt: Die 216j ist mein Cloud-Server mit Zugang nach draußen, WebDAV etc. pp. Die 415play soll dagegen nur als großer Sammelspeicher für Muiltimedia im Heimnetz dienen, und auch nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Die Daten, mit denen sie gefüllt werden soll, sind aktuell auf der Backupplatte verstaut, eine externe USB3.0-Platte, die an der DS216j hängt.
Ich möchte nun erreichen, daß ich die Daten möglichst schnell kopieren kann, künftig aber auch Backups sowohl der 216 als auch der 415 auf dieser Platte ablegen. Am PC funktioniert da ja ganz gut, ich starte die Platte, suche mir im Netzwerk die usb_share und synce dann mittals Acronis das Backup dorthin. Auch die DS216j kann ihre Backups einfach auf die externe hochschieben. Ist ja auch direkt angeschlossen. Aber wie ist das mit einer weiteren DS im Netz? Kann diese auf eine an der anderen DS angeschlossene Platte zugreifen?
Wenn ja - wie?
Ich möchte nun erreichen, daß ich die Daten möglichst schnell kopieren kann, künftig aber auch Backups sowohl der 216 als auch der 415 auf dieser Platte ablegen. Am PC funktioniert da ja ganz gut, ich starte die Platte, suche mir im Netzwerk die usb_share und synce dann mittals Acronis das Backup dorthin. Auch die DS216j kann ihre Backups einfach auf die externe hochschieben. Ist ja auch direkt angeschlossen. Aber wie ist das mit einer weiteren DS im Netz? Kann diese auf eine an der anderen DS angeschlossene Platte zugreifen?
Wenn ja - wie?