Zugriff auf USBShare in der Filestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwei USB-Festplatten angehängt für Backups (USBShare 3 und 4) - 1 und 2 sind mit Backups "extern" gelagert.

Nur gelingt es mir nicht, in der Filestation auf diese beiden Festplatten zuzugreifen. Sie werden zwar angezeigt, aber ohne Ordnerstruktur und ohne Inhalt.

Hab jetzt schon ewig mit den Zugriffsberechtigungen herumgespielt (Eigenschaften/Privilegieneinstellungen), aber mir gelingt es einfach nicht darauf.

kostis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem...

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich will mich hinter meinem Vorposter einreihen, da ich offenbar das gleiche Problem habe.
Ich habe eine WD My Book 1230 (NTFS) auf meiner DS213j als USB HDD (NTFS) angeschlossen. Im File Station Client erscheint die auch als usbshare1 aber es ist keine Verzeichnisstruktur zu sehen. Es kommt die Fehlermeldung: "I/O Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut." Das seltsame ist, über SMB kann ich auf usbshare1 ohne Probleme zugreifen und es erscheint die Ordnerstruktur. Habe bereits von DSM 4.3 auf DSM 5.0 upgegradet ohne Erfolg. Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß und vielen Dank
kostis

Zack3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
selbes Problem bei mir.
externe HDDs werden leider auch nicht mehr in der FileStation angezeigt. In der Netzwerkfreigabe wiederum sind sie vorhanden.
Ich bin nicht allein - *puh*

Gruß
Zack

Edit: bei mir tauchen die hdds gar nicht erst in der Liste auf

Zuletzt bearbeitet:

Biber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versehentlich habe ich die Rechte einiger User eingeschränkt. Auch die Rechte vom User http:// habe ich eingeschränkt. Seitdem habe ich als admin keinen Zugriff mehr auf USBShare1. Dies steht nun auch so in meinen Zugriffsrechten: system default user (ich nehme an, das ist der admin) hat auf alles Zugriff, nur nicht auf USBShare1. Wie bekomme ich wieder Zugriff?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Die Gruppen administrators, users, ... sind Systemgruppen und bleiben besser unangetastet.
Dort würde ich also als erstes alles wieder so herstellen, wie es anfangs war (i.d.R. heißt dass: kein Häkchen ist gesetzt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat