Zugriff auf Videoverzeichnis (DLNA) funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist wie verhext - ich habe mir zu meine 211+ jetzt noch einen 212+ gekauft. Momentan habe ich auf beiden ein Verzeichnis Video .... Medienserver ist installiert und verweist auch auf das richtige Verzeichnis zur Indexierung. Beim betagten 211+ findet der Fernseher die Videos .... beim 212+ sagte er, es sei nichts im Verzeichnis. Die Rechte scheinen mir richtig gesetzt .... beim 212+ habe ich das Verzeichnis jedoch manuell anlegen müssen. In meiner Hoffnungslosigkeit habe ich zwar die Indexierung heute noch mal gestartet ... aber ich fürchte, auch diesmal wird es nicht klappen. Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen kann ..... Musik wird z.B. auf dem 212+ gefunden.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst: Firmware und weitere Infos

Die DSM-Version ist auf beiden die DSM4.0 2219

Nach dem Post sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen. Ich hatte verschiedene andere Video-Ordner zu Testzwecken angelegt und die ebenfalls als Indizierungsort im Mediaplayer eingetragen. Jetzt das Kuriose: als ich anfing die Ordner unter Gemeinsame Ordner aufzuräumen (sprich zu löschen), konnte ich die Ordner überwiegend ohne Warnmeldung löschen .... beim originären Ordner Video kam hingegen die Meldung, dass dieser vom Medienplayer als Indixierungsort eingetragen ist und nicht gelöscht werden kann. Erwartet hätte ich, daß auch bei den anderen Ordnern der Warnhinweis aufpoppt. Daraufhin habe ich die Einträger noch mal geprüft - schien aber nach wie vor zu stimmen.

Daraufhin entschloß ich mich zu folgender Prozedur:
1) Ich verschob wieder alle Videos in den Standard-Video-Ordner
2) Löschte alle anderen Videoverzeichnisse
3) deinstallierte den Mediaplayer
4) Re-Installierte den Mediaplayer
5) startete die Indexierung
=> Jetzt funktioniert es.

Also irgendwie hat der Indexer zwar die Verzeichnisse als Indixierungsorte aufgelistet, alle Berechtigungen waren auch richtig gesetzt, aber er hat die Indexierung schlicht nicht ausgeführt. Tippe auf einen Bugg im Programm - oder eine der mysteriösen Fehlinstallationen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat