Zugriff aus dem Internet auf die DS211

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daf899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum-Gemeinde,

nachdem ich jetzt schon eine ganze zeitlan nur mitlese, hab eich jetzt auch eine DS211.
Bin leider weder ein Comupter-, Netzwerk- noch Internetfachmann.

Habe aber gestern dennoch geschafft die DS 211an meinen Apple AirPort Extreme anzuschließen.
Die Installation hat gut funktioniert habe es auch geschafft von meinen Computern im Haus zuzugreifen.
Desweiteren habe ich auch die Iphone Apps DS Audio und DS Photo installiert und siehe da nach einigen herumprobieren habe ich sogar von dort die Musik streamen und die Fotos ansehen können. Das ist richtig klasse.
So jetzt zu meinem Problem. Wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass ich aus dem Internet auf meine NAS zugreifen kann. Ich bin dieser Bezieheung ein socher Laie.
Wo muss ich denn jetzt was einstellen? Auf der NAS, auf der AirPort Extreme.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Was muss ich denn tun damit auch ich das hinbekomme?

Sollte mir dieses Thema in die falsche Rubrik gerutscht sein, können die Moderatoren gerne verschieben.

Vielen Dank
Frank

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie kommst Du ins Internet?
Das Zauberwort heisst Portweiterleitung. Bitte mal im Forum suchen und im WIKI nachsehen.

Wenn das nicht weiter hilft, hier weiter fragen.

mcdigi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo daf899,

such dir einen kostenloser DDNS Anbieter selfhost, no-ip ..... , es gibt eine ganze Reihe davon.
Konfiguriere deinen Router, falls nötig, geb die Passenden Ports frei.
Hierzu kannst Du auch auf deiner DS was nachlesen. Du loggst dich auf der DS ein dann auf
Bedienfeld dort unter der Rubrik Netzwerk auf DDNS klicken am oberen Rand findest Du ein Fragezeichen es geht ein Popup auf dort sollten schon einige deiner Fragen beantwortet werden.
Mit freundlichen Grüßen
McDigi

daf899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für den Link. Habe ich natürlich schon ma reingeschaut.
Aber ganz ehrlich, so viel verstehe ich da nicht. Liegt halt daran, dass ich eingentlich den Tag über ganz andere Sachen mache. Ist ein anderes Thema. ;-)

Also versuche ich mal zu erklären, was ich da so herumstehen habe.
Ich komme ins Internet über ein Kabelmodem (heißt das so?) von UnityMedia, darüber telefonieren wir und schauen Fernsehen.
An diesem Modem habe ich über ein Netzwerkkabel meine AirPort Extreme angeschlossen.
Und daran habe ich dann meine DS 211, ebenfalls über ein Netzwerkkabel, angeschlossen.

So jetzt kommt wohl tatsächlich der Punkt, Portweiterleitung???, was mach ich bloß?

Danke.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du gibst der DS eine feste IP Nummer.
Du suchst im Kabelmodem die SEite, wo Portweiterleitung eingestellt wird.
Dort Port 80 TCP aus dem Internet auf die (feste) IP der DS weiter leiten.
Dann Deine aktuelle Internet IP ermitteln. Die steht evtl. auf der Übersichtsseite des Kabelmodems oder lässt sich bei div. Anbietern im Internet ermitteln.
Dann im Browser
http://meine_akt_IP/photo
eingeben

WEnn Du so weit gekommen bist , dann kommt DDNS

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
in Deinem Fall wird der Airport Dein Router sein. Dort mußt Du die Weiterleitung eintragen. Hilfe dazu gibt es zB. hier.

Gruß Götz

daf899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Helfer,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe, werde jetzt den Sonntag mal nutzen und schauen ob ich das hinbekomme.
Ansonsten muss ich doch noch mal hier nachfragen oder ich finde jemanden in meinem Bekanntenkreis, der mir das mal Bildlich ein zu eins zeigen kann.
Ich befürchte nähmlich, dass ich einfach zu wenig von den ganzen Zusammenhängen verstehe.

Schönen Sonntag.
Gruß
Frank

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
.
Ich befürchte nähmlich, dass ich einfach zu wenig von den ganzen Zusammenhängen verstehe.
Frank

"Versuch macht klug" dazu braucht niemand ein Informatikstudium. Das kann man lernen.

Kleine Geschichte am Rande ... Zwei Generationen vor mir, wurde in deutschen Schulen noch Wert auf Rechtschreibung gelegt und die Kinder bekamen bestimmte Zusammenhänge an so netten "Eselsbrücken" beigebracht. WEnn meine Oma davon erzählt hat, war ich manchmal etwas neidisch, da auch bei mir die Rechtschreib Korrektur ständig zuschlägt.
Eine davon fiel mir grade wieder ein ... "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" :)

daf899

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Blumen. ;-)
Wir bleiben in Kontakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat