Photo Station Zugriff aus dem Internet auf die PS sehr langsam

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab einen Internetanschluß mit 7,5 mbit/s Upload. Wenn ich aus dem Internet auf die Photostation zugreife, werden Daten nur mit knapp 700kbit/s gesendet. Bei einem Zugriff über LAN gehts mit voller Geschwindigkeit (1gbit/s).
Ein Upload vom Rechner ins Internet geht mit max. Geschwindigkeit, also denke ich daß es nicht am Router liegt. Und ich weiß daß es mal schneller war. Leider kann ich nicht sagen ob es mit einem Update der PS zusammenhängt oder ob ich selbst was vermurkst habe.
Wo kann ich überall suchen? Im Forum bin ich nicht fündig geworden.

DS214 mit DSM 6.2.3

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
423
Wie schnell ist der Anschluss zum Internet an dem du "da draussen" hast?
Wieviele Kryptierungsschritte, VPN und sonstige Sicherheitschecks verwendest du?

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab’s mit LTE und übers Kabel mit 75MByte/s versucht.
kein VPN und auch sonst keine Verschlüsselung außer https.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Hab’s mit LTE und übers Kabel mit 75MByte/s versucht.

Woher kommen diese Werte? Speedtest? Das sagt "garnichts" über die Geschwindigkeit vom Standort der Syno aus. Allerdings ist genau von diesem Standort die Upload-Geschwindigkeit primär wichtig (weil von diesem Standort "holst" Du Daten). Wie hoch Deine aktuelle Datenrate am jetzigen Standort ist spielt keine Rolle... Ist wie mit Autos... Freie 8-spurige Autobahn ohne Tempolimit! Der Trabant wird trotzdem nicht schneller am Ziel sein als er kann ;)

• Like
Reaktionen: mdacko

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Vor allem mal : Einheiten sortieren...
7.5MBit/s sind max 900kbyte/s, oder redest du wirklich von 700kBit/s was nur etwas mehr als 80kbyte/s wären, bisschen mehr als ISDN Modem Geschwindigkeit, bzw eine 3Mb Audio Datei in etwa 40s übertragen.

• Like
Reaktionen: mdacko

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Woher kommen diese Werte? Speedtest? Das sagt "garnichts" über die Geschwindigkeit vom Standort der Syno aus. Allerdings ist genau von diesem Standort die Upload-Geschwindigkeit primär wichtig (weil von diesem Standort "holst" Du Daten). Wie hoch Deine aktuelle Datenrate am jetzigen Standort ist spielt keine Rolle... Ist wie mit Autos... Freie 8-spurige Autobahn ohne Tempolimit! Der Trabant wird trotzdem nicht schneller am Ziel sein als er kann ;)
Das NAS hängt an einer Verbindung, die ca. 7,5MBit/s im Upload kann (Download 75MBit/s) also sollte das NAS knapp ein Megabyte pro Sekunde senden können und nicht 80 kilobyte.
Ich hätte den Thread nicht gestartet wenn ich nicht wüßte, daß es schon mal deutlich schneller ging.

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wie ist deine DS ans Internet angebunden? Sprich der Zugriff von außen? Via QC (QuickConnect), DDNS von Synology?

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise über den DDNS von Synology, ich hab’s aber auch über Quickconnect versucht. Eigentlich kein Unterschied.

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
und wie ist das NAS intern angebunden? LAN KAbel? Port an der ggf Fritzbox?
Ist der Port auf Eco-Modus oder 1GB? Kabel mal ausgewechselt? Port mal gewechselt? Andere Geräte zwischen NAS und Router (switch)?

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das NAS hängt per LAN am Kabelmodem, ebenso der Rechner. Da die Übertragung vom Rechner zum NAS und umgekehrt mit voller Geschwindigkeit geht und auch der Datentransfer vom Rechner ins Internet mit maximaler Geschwindigkeit klappt, denke ich nicht, dass es an einem Kabel liegt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat