Zugriff aus dem Internet auf DS oder Cloudstation durch Proxyserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

grundsätzlich funktioniert alles vom Handy aus.

Mein Problem liegt im Firmennetz. Wenn ich vom Firmennetz durch einen Proxyserver gehe, kann ich mich nicht an die DS oder Cloudstation anmelden.
Connection refused.
Wenn ich den Proxyserver ausnahmsweise umgehe, funktioniert es.
An was merkt die DS, das ich durch einen Proxyserver im Firmennetz gehe, wie kann ich das Problem lösen ?

Danke für Hilfe, bin mittlerweile ratlos.

Gruß Fazerjam

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich glaube nicht dass es an der DS liegt sondern am Proxy deiner Firma.
Ich nehme an dass dieser verschiedene anfragen blockiert. Die müssten am Proxy server freigeschaltet werden.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Proxy ist komplett auf durchzug gestellt zum Testen. Sobald man aber über den Proxy geht, kommt keine Verbindung zustande.

Gruß Fazerjam

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das liegt sicherlich am Proxy und nicht an der DS.
Bei mir in in der Firma gibt es auch einen Proxy-Server, der einem das Leben schwer macht. Aber ich kann dennoch über http und https auf die DS zugreifen.

Jansberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gerade selbiges Problem.

Alles Funktioniert soweit. Smartphones via Apps und die Netzwerkrechner.
Nun wollte von einem Arbeitsplatz aus rein gehen via https://meinname.myds.me:5001/
Anmeldestatus geht auch.

Nur lässt er mich nicht rein. Es gibt nur eine Aussage: Bitte wenden Sie sich an den Admin. *grml*

Blocked_user.jpg

Liegt das hier wiederum an der Firma?
Und welchen Admin meint er? Der lässt mich ja bis vor die Haustür. Aber laut seiner Aussage passt der Schlüssel nicht zum Aufschließen. Ich habe 3 verschiedene User probiert und selbst als Admin mich anzumelden.
Komischerweise hat er nur einmal im System (siehe Bild) die Meldung ausgespuckt obwohl ich es 4mal probiert habe. Ist die IP jetzt gesperrt, weil er das als Angriff angesehen hat? Hab als Sperrung 3Trys in 24h drin.

Blocked_user_1.jpg

Gruß
Jansberg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Da hast du dich wohl selbst ausgesperrt.
Die IP wird gesperrt, wenn du dich mehrfach mit falschen Daten anmeldst. Bei dir wohl 3x in 24h.
Also von einer anderen IP (z.B. lokal) jetzt mal die gesperrte IP von der Blacklist nehmen und dann mit richtigen Zugangsdaten anmelden. Dann funktioniert das auch. :)

ps: der admin deiner DS bist offenbar du!

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Fazerjam
ist das ein transparenter Proxy oder musst du im Client (Browser) jeweils explizit den Proxy einstellen?

Jansberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Fehler habe ich nun gefunden. Es lag einfach schlicht daran, das es ein Eingabefehler war. Und nach dem 3 Versuch wurde die IP gesperrt.
Danach hatte ich die anderen Logins erst versucht gehabt. Aber leider noch nicht den IP Blocker entfernt gehabt.

Nun geht es auf jedenfall und ich weiß, dass die Sicherheitseinstellung funktioniert.

Danke für die Hilfe

Gruß
Jansberg

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Fazerjam
ist das ein transparenter Proxy oder musst du im Client (Browser) jeweils explizit den Proxy einstellen?

Hallo,

der Proxy muß eingetragen werden. Momentan habe ich es aufgegeben, ich finde keine Lösung für das Problem.
Wenn alle Ports freigegeben sind, geht es auch in der Firma. Das kann man aber auch nur zu Testzwecken machen.

Gruß Fazerjam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat