Zugriff Dokumentenablage von Drucker Kyocera zu DS413 funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

Leider habe ich vor 3 Wochen einen großen Fehler begangen. Ich habe das Update DSM 5.2 installiert. Nun geht die Dokumentenablage vom Kyocera KM4050 Drucker nicht mehr auf der NAS.
Huete habe ich das Update 1 für DSM 5.2 auf der DS413 installiert und leider immer noch Probleme mit SMB. Folgender Sachverhalt. Wir haben einen Kyocera Drucker welcher per SMB und Zugangsdaten auch eingescannte Dokumente auf einen Ordner der NAS ablegen kann. Dies hat bis vor dem Update funktioniert. Nun kommt die Fehlermeldung 1102 an dem Drucker was Loginfehler bedeutet. Leider sagt mir der Fehler nicht an was es liegt. Ich habe in der NAS unter Systemsteuer / Dateidiienste -Win/mac/NFS - erweitere Einstellungen den Punkt "Debug-Protokoll zusammenstellen" aktiviert. NUn fehlt mir aber die Info wo ich das Protokoll auslesen kann. Kann mir da bitte jemand Helfen ?? Ich muss dringend die Fehler beheben.

Gruß Daniel

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast du die DS einmal neu gestartet?

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ja wird ja Automatisch danach neu gestartet oder nicht ???
Ich komme bei dem Fehler nicht weiter. Mir wäre wichtig ob andere auch in dieser Richtung Probleme haben und ich einfach noch warten muss. Synology Ticket läuft schon

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Puppetmaster,
die NAS steht im Keller, daher habe ich nicht sehen können ob diese wirklich neu startet aber ich werde diese MOntag neu starten, gute Idee.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Naja, du kannst es ja auch in der WebGUI anhand der Uptime sehen

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das habe ich ja und da stand 3 Minuten und ich musste auch die verschlüsselten Ordner wieder anhängen. Daher ging ich von einem Neustart aus.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ja, das sieht in der Tat nach Neustart aus.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe das Update 2 DSM 5.2 installiert aber immer noch Authentifizierungsfehler wenn sich der Kyocera Drucker an der NAS anmelden möchte um das eingescannte Dokument abzulegen. Leider sehe ich am Drucker nichts weiter ausser den Fehlercode 1102. Wie kann ich die Anmeldung an der NAS kontrollieren? Im Protokoll sehe ich darüber nichts. Ich möchte sehen was bei der NAS ankommt

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

Nachtrag, wenn ich direkt auf der NAs einen neuen Nutzer anlege und Zugriff auf einen Ordner gebe funktioniert die Dokumentenweitergabe. Wir nutzen aber LDAP der NAS und bei diesen Nutzer geht es nicht mehr. Was wurde denn da verändert ? Muss ich was neues freigeben ?

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Servus hat keiner eine Idee an was das liegen könnte oder ist es wirklich ein Bug im neuem Update DSM 5.2?

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Morgen. DSM 5.2-5592 Update eingepsielt und jetzt geht es wieder, Danke für eine Hilfe.

Gruß Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat