Zugriff DS über Internet, insbesondere mit DS Photo+, DS Audio...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich probiere schon 3 Abende alles, leider ohne Erfolg...

Ich versuche mit den Iphone-Apps DS Photo+ und DS Audio auf die Disk Station, DS212j, zuzugreifen. Bis her mache ich alles lokal, da funktioniert auch alles wunderbar. Ich habe nun folgendes schon gemacht:

- DS - Systemsteuerung - DDNS eingerichtet: xxx.synology.me, Benutzer, Passwort

Anschließend über 3G Netz, mit der App versucht zuzugreifen (HTTPS), geht nicht

- Im Rooter, Vodafone EasyBox:

- Daten: Firewall ausgeschaltet
- Daten-NAT-Port-Mapping: Port-Mapping eingerichtet: IP Adresse der Disk Station / TCP / 443 / 443 (sowie weitere Zeile: 80 auch freigegeben)

Anschließend wieder versucht zuzugreifen, geht nicht

- DS - Systemsteuerung - DSM Einstellungen:

- HTTPS aktiviert
- Router-Port eingetragen: xxx.synology.me - DSM (HTTP) 5000 und DSM (HTTPS) 5001 (auch einmal mit 80 und 443 probiert)

- Im Rooter, Vodafone EasyBox: Daten - DNS & DDNS: Dynamic DNS aktiviert, Domänenname xxx.synology.me, Benutzer, Passwort eingetragen

- DS - Systemsteuerung - Routerkonfiguration: Geht nicht, DS kann die EasyBox nicht konfigurieren (ist nicht in der Liste); aufgegeben, da eh egal: Habe ich doch direkt im Rooter eingestellt

- DS - Systemsteuerung - QuickConnect eingerichtet, Hacken überall rein (File, File HTTPS, Gemeinsame Daten), Status: Verbunden

Anschließend wieder versucht zuzugreifen (Diesmal mit der QuickConnect-Nummer, Benuzer, Passwort), geht nicht

Was kann ich noch probieren? Was kann ich zuerst probieren, um zu testen, wo es hackt?

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schau mal im DSM: Systemsteuerung -> Applikationsportal. Dort kannst du den Port bestimmen, was du dort auch abspeichern musst. (Zum Beispiel Doppelklick auf "AudioStation" und dann die Ports aktivieren. Diese Ports musst du im Router (TCP) öffnen und an die IP deiner NAS weiterleiten.

Kusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
zu DS Photo kann ich noch nichts sagen, DS Audio hat bei mir auch Probleme über das Smartphone (Android) bereitet.
Bei mir war für DS Audio eigentlich Port 8801 freigeschaltet.
Ich habe nun auch Port 5000 freigegeben und als Adresse in das Smartphone Meine.DDNS:5000 (ohne Http oder https) eingegeben.
Damit hatte ich Zugriff.

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Danke für die Tipps. Habe es leider noch nicht geschafft.

Mitlerweile habe ich leider auch keinen Zugriff mehr auf die NAS von beiden Windows-Rechnern (Arbeitsplatz -> Netzwerk erkennt die NAS nicht mehr) :-( (Zugriff über Browser und Apps im Wlan funktioniert aber noch)

Aber noch mal zum ersten Problem: Heißt das, dass wenn ich "Benutzerdefinierte Ports" DS Audio 8800 (HTTP) und 8801 (HTTPS) frei gebe dass ich im Router mappen muss:

LAN IP: 192.168.2.115 (=die Synology...)
Protokolltyp: TCP
LAN Port: 8801 (=Benutzerdefinierter Port DS Audio HTTPS)
Öffentlicher Port: 443 (=HTTPS)

??

Danke, Grüße

hausmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

der 2. Tipp war sehr gut, so funktioniert DS Video und DS Audio (aber nicht DS Photo, obwohl genau das selbe eingegeben!!):

- HTTPS in der Diskstation freigeben mit Port 5001
- Im Router, meinem Fall die Easy Box:

LAN IP: 192.168.2.xxx (=die Synology DS..)
Protokolltyp: TCP
LAN Port: 5001
Öffentlicher Port: 5001

Dann in der App eingeben (Davor ein Konto bei Synology machen und in der DS auch eingeben):

xxx.synology.me:5001 (Danke für den Tipp!)
Benutzer
Passwort
HTTPS aktivieren

Meine Frage: Warum funktioniert das mit DS Audio, DS Video, nicht aber mit DS Photo+, bei exakt gleichen Einstellungen???!!!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat