Moin, ich hatte auf dem i-Pad (ipadOS 15.1) das selbe Problem: plötzlich ging die Synchronistation nicht mehr. Alles ändern der Einstellungen lief ins leere.
Lösung:
Account auf dem i-Pad gelöscht. Dabei kam die Fehlermeldung, dass dem Synology zertifikat nicht vertraut wird. man kann dann manuell einstellen, dass vertraut werden soll. So lies sich das Konto löschen. Dann habe ich es neu eingerichtet und ohne Probleme hat alles geklappt,
Hintergrund: Synchronistation nur im heimischen Netzwerk, auf die Synology gibt es keinen externen Zugriff. Dem i-Pad muss scheinbar irgendwie beigebracht werden, dass es dem selbsterstellten zertifikat vertrauen kann. Wie gesagt, bei mir ging das erst beim Löschen des accounts, dann hat sich das Gerät aber dieses Zertifikat gemerkt.
Viele Grüße.
Lösung:
Account auf dem i-Pad gelöscht. Dabei kam die Fehlermeldung, dass dem Synology zertifikat nicht vertraut wird. man kann dann manuell einstellen, dass vertraut werden soll. So lies sich das Konto löschen. Dann habe ich es neu eingerichtet und ohne Probleme hat alles geklappt,
Hintergrund: Synchronistation nur im heimischen Netzwerk, auf die Synology gibt es keinen externen Zugriff. Dem i-Pad muss scheinbar irgendwie beigebracht werden, dass es dem selbsterstellten zertifikat vertrauen kann. Wie gesagt, bei mir ging das erst beim Löschen des accounts, dann hat sich das Gerät aber dieses Zertifikat gemerkt.
Viele Grüße.