Also, ich hab nochmal den Fred von Beginn an gelesen. Ist etwas schwer den Fehler einzugrenzen, weil du immer ein bisschen in den Versuchsaufbauten springst...
Also zunächst solltest du mal testen, ob es eher an der Router/DS Seite liegt oder an deiner DynDNS einrichtung...
Dazu würde ich zunächst sämtliche Versuche mit deiner WAN-IP anstellen, die du alle 24h (bei Telekom glaub ich) von deinem Anbieter neu bekommst.
Und ich würde sämtliche Versuche (bis es klappt) zunächst im Browser testen, damit du deine App schonmal als Fehlerquelle ausschließen kannst...
Also, was passiert jetzt, wenn du erst auf "Wieistmeineip" gehst und anschließend diese IP mit der Portendung :5006 und vorher natürlich https:// in deinem Browser eingbist?
Voraussetzung, dass hier was passiert ist natürlich dass deine Portweiterleitungen passen (wirklich?) und dass die DS den Zugriff von außen auch erlaubt (DS Firewall).
Wenn du dir wegen Einstellungen unsicher bist, gibt es nix besseres wie Screenshots-Posten
Ich bin mir sicher auch dein Problem is lösbar, man muss bei diesen blinkenden-Zauber-Kisten nur versuchen möglichst logisch vorgehen und Schuld ist am Ende meißtens eh der Typ davor... oder eben der Gärtner
*Edit: Jetzt war ich grad doof:
da 5006 ja der WebDav-Dienst ist, dürfte das vom Browser aus nicht funktionieren. Zu Testzwecken würd ich also vorschlagen dass du mal dein DSM https-Port (Standartmäßig 5001) weiterleitest (auch im DSM aktivieren), in der Firewall zulässt und die Versuche damit vom Browser aus durchführst, ob deine DS von außen überhaupt zugänglich ist...
Erst wenns hier klappen sollte wird der Versuchsaufbau geändert und in Richtung WebDAV vorgetastet...