Photo Station Zugriff per Quickconnect geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macjag

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,
bisher lief meine Synology perfekt. Gestern hatte ich das Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 7
durchgeführt und jetzt komme ich per Quickconnect nicht mehr mittels App (iphone) auf mein
die Bilder, Notes etc.

Gerätemodel: DS216j
Verbindung per LAN / Fritzbox
Zugriff im LAN geht

1. Fehlermeldung per Browser:

Verbindung zu index kann nicht hergestellt werden.
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
-Sie haben die richtige QuickConnect-ID eingegeben.
-index ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.
-QuickConnect Relay-Dienst ist für index aktiviert (unter Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Optionen).

2. Fehlermeldung
In der Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Optionen

Ooops... Auf dem QuickConnect-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie später erneut.


Status: Registiert... wird aber so mit den ... angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme derzeit und liegt es vielleicht am QuickConnet Server?

Vielen Dank im Voraus.
macjag
 

kyle69

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe seit heute das genau gleiche Problem.
Bis gestern lief es noch.

Vielleicht gibt es tatsächlich Probleme mit dem Server?

Viele Grüsse
Kyle


Hallo,
bisher lief meine Synology perfekt. Gestern hatte ich das Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 7
durchgeführt und jetzt komme ich per Quickconnect nicht mehr mittels App (iphone) auf mein
die Bilder, Notes etc.

Gerätemodel: DS216j
Verbindung per LAN / Fritzbox
Zugriff im LAN geht

1. Fehlermeldung per Browser:

Verbindung zu index kann nicht hergestellt werden.
Überprüfen Sie bitte die folgenden Einstellungen.
-Sie haben die richtige QuickConnect-ID eingegeben.
-index ist eingeschaltet und mit dem Internet verbunden.
-QuickConnect Relay-Dienst ist für index aktiviert (unter Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Optionen).

2. Fehlermeldung
In der Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert > Optionen

Ooops... Auf dem QuickConnect-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie später erneut.


Status: Registiert... wird aber so mit den ... angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme derzeit und liegt es vielleicht am QuickConnet Server?

Vielen Dank im Voraus.
macjag
 

fuchs2005

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich auch, kein Online Zugriff Möglich
Wenn ich die IP direkt eingebe kommt nur: Web Station has been enabled. To finish setting up your website, please see the "Web Service" section of DSM Help.

Über QuickConnect keine Chance, dachte es liegt an mir, habe vorkurzen mein Wlan Name geändert. ( Weiß evtl. nichts damit zutun, aber man denkt ja immer)

Kann ich irgendwie anders drauf zugreifen, muss auf die WebOberfläche??
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.658
Punkte für Reaktionen
5.832
Punkte
524

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.802
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
129
wenn du die Webstation siehst dann gib einfach :5000 also http://deineIP:5000 ein dann kommst du auf die Oberfläche
 

BThueer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ist bei mir genau so :(
kein Quickconnect und kein Zugriff über die Android App
 

macjag

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,
super vielen Dank für die Infos - dann warten wir mal die Wartung ab.
Hoffentlich nicht bis nächstes Jahr... okay wäre auch nicht mehr so lang.

Danke für die schnelle Hilfe
macjag
 

RSWadR

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

exakt das gleiche Problem :( bei mir! Ebenfalls kein Remote-Quickconnect und kein Zugriff über die Android Apps!
Heute (sehr früh um kurz nach 6:00 Uhr) funktionierte es noch!

Gruß
RSWadR
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.890
Punkte für Reaktionen
1.510
Punkte
274

RSWadR

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, im "Eifer des Gefechtes" (Problem trifft mich gerade hart...) das Begrüßen vergessen :eek: (sorry, sei hiermit nachgeholt :))!
...und den Link habe ich gelesen! Danke für die Info!
Bleibt also nur abwarten!

Schöne Grüße
RSWadR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat