Photo Station Zugriff Photostation - Mobil über den Browser ohne App

Marko_MU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde. Ich nutze die Synology DS418 als Fileserver und möchte nun auch meine Kunden darüber bedienen.
Ideal wäre die Photo-Station.
Nun habe ich festgestellt, wenn ich meinen Kunden nach Fotoshootings die Auswahlbilder in der Photo-Station schicken möchte und sie mobil nicht die DS-Photo-App installieren wollen, diese sie nicht über die mobile Ansicht im Webbrowser die Fotos "bewerten" oder kommentieren können. Die Rechte sind soweit gesetzt - auf dem Rechner und in der App funktioniert es.
Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das scheint leider so limitiert zu sein. Hat mich auch schon öfters geärgert. Moments ist hier leider auch nicht zu gebrauchen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Also bei mir geht das...
Einstellungen / Fotos und erst einmal allgemein festlegen, dass Gäste Kommentare abgeben können.
Gleiches bei „mit der Öffentlichkeit teilen“ und den Link versenden.

Marko_MU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Thonav: Welchen Browser und welches Endgerät nutzt Du?
Ich habe es mit dem Xiomi10 und Chrome/Bordbrowser und dem iphone8 getestet. Sowie über eine Samsung mit Firefox.
Kannst Du ggf. mal einen Screenshoot zeigen? Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

• IMG_20201110_075925.jpg
    IMG_20201110_075925.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 11

Marko_MU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Optional würde ich es auch über Drive machen, jedoch werden die Tags nur bei dem jeweiligen Bearbeiter angezeigt und ich kann keine Tags vorgeben... oder geht das doch?

Zuletzt bearbeitet:

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also bei mir geht das...
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und Deine Einstellungen ausprobiert. Bei der mobilen Ansicht kann ich trotzdem keine Kommentare erfassen. Außer Download und Diashow hat der Gast keine Funktionen.

Edit: In meinem mobilen Browser sieht das identisch aus, wie im Screenshot von Marko_MU

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dann drücke bitte mal am Handy (nutze ein IPhone) auf die beiden Aa oben in der Adresszeile und stell mal auf Desktop-Webseite anfordern...

Marko_MU

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Lösung erhalten - vielen DANK.

Die Galerie muss
  • als Album freigegeben werden
  • die Eigenschaften des freigegebenen Albums müssen noch angepasst werden (freigegebenes Album bearbeiten)
  • und in der mobilen Version muss man auf die Desktop-Ansicht wechseln. Einige Browser der Handyhersteller unterstützen das nicht - daher optional den Firefox oder den Chrome für die mobile Version verwenden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat