Zugriff über Browser / Synology Assistent nicht möglich

Oel

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2025
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe eine DS220j neu.
Direkte Verbindung zwischen PC und NAS funktioniert und so konnte ich es einrichten.
DHCP ist an, also automatische IP.

Jetzt wechsel ich ins Netzwerk.
Einstellungen sind wie bei der bereits vorher vorhandenen DS218+. Einziger Unterschied wäre, die DS218+ steckt direkt in dem Gateway, die DS220j geht übers Switch.

Der Synology Assistant findet die DS220j, aber sagt Verbindung fehlgeschlagen und will die Netzwerkkonfiguration anpassen. Auch wenn ich das mache, kein Zugriff.
Im Unifi Cloud Gateway Ultra wird die angezeigt. Aber ich komme nicht weiter..
Synology Assistant
1737282740876.png
Gateway:
1737282771636.png

Freue mich auf schnelle Hilfe!

Viele Grüße
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
5.064
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
309
IP im Browser eingeben mit Port 5000 und http oder Port 5001 mit https.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
2.394
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
168
Im Unifi Cloud Gateway Ultra wird die angezeigt
Sind die Flecken zwischen den grünen Abschnitten wirklich Ausschaltzeiten oder Aussetzer? Sonst Kabel mal tauschen.
 

Oel

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2025
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Vielen Dank, konnte es gerade lösen, ein Switch war es wohl, das nicht mehr ganz sauber war. Hab es ausgetauscht und es geht. Danke und Sorry für den Stress :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat