Ja, eine 6590 CabelHast du noch eine Fritzbox VOR dem Unifi GW?
Ja, eine 6590 CabelHast du noch eine Fritzbox VOR dem Unifi GW?
Man kann im RP einstellen auf der lauschen sollWenn ich das aus einem anderen Beitrag, den ich nicht mehr finde, in Erinnerung habe kann man den DSM eigenen Reverse Proxy auch auf andere Ports hören lassen. Dafür ist aber zwigend ein Script bei jedem Start der DS notwendig. Der RP aus DSM hört immer nur auf den 443.
Über den Eintrag im RP kann man dann den Port verändern. Also hier in diesem Fall 443 wird zu 8000.
Nach meiner bescheidenen Meinung macht eine Portfreigabe wie hier keinen Sinn mit den DSM Bordmitteln. Ein RP in Docker oder eine OPNsense kann ich durch einfache Konfig auch auf andere Ports als 443 für https hören lassen. Trotzdem fehlt mir hier der Sinn?!
Außerdem ist das Unifi GW doch kein Moden sondern nur ein Gateway, also muss der Port doch im Modem erstmal freigegeben werden. Außer der GW ist als Exposed Host oder so etwas ähnliches im Modem eingetragen. Sieht aber nach den Portscans von außen nicht danach aus!
Ja ist ein Kabelanschluss mit einer FB6590 die mit Exposed Host am USG 4 Pro hängt…
Somit brauche ich von außen auch keine Ports. Und nochmal: Klar geht es auch anders! Aber ich denke, vor dem Unifi GW sitzt noch eine Fritzbox und nicht nur als Modem, sondern als Internetzugang und separaten Router. Aber das kann nur @Bailey2021 beantworten.
Naja, dafür nutzt man ja dann die Subdomains und den RP. Nochmal:Der wird aber doch auch von der DS genutzt!?
Wirklich so rum, oder ist die USG eher der Exposed Host der an der Fritzbox hängt?Ja ist ein Kabelanschluss mit einer FB6590 die mit Exposed Host am USG 4 Pro hängt
Ich habe auch gelesen, dass man den Dyn am besten im USG laufen lassen soll, wenn man hinter einer FRITZ!Box hängt
Hallo zusammen,Nein, ich muss über einen Dyn gehen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.