Zugriff über Internet auf CS407e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Forenmitglieder
Ich habe mir seit einer Woche eine CS407e gekauft und versuche vergeblichen den Zugriff über Internet einzurichten und schaffe es nicht .
Ich bin kompletter Anfänger in Bereich und habe auch schon alle Foren, Anleitungen und wikisynology durchgelesen doch da dort alles so "informatisch"
ausgedrückt wird verstehe ich leider nur wenig .
Ich glaube man muss sich be einer webseite wie dynds anmelden und Ports im Router konfigurieren .Ist das richtig ?
Kann mir bitte jemand helfen den Internetzugriff einzurichten .
Bin sehr dankbar für verständliche Anleitungen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wäre wichtig zu wissen, welchen Router du verwendest. Denn der regelt den größten Teil der von dir schon richtig erkannten Maßnahmen.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt die Weiterleitung im Router eingerichtet und als Port 21 verwendet und habe meine daten für die DNS eingerichtet im Router.
Reicht ein kostenloser Account bei dyndns oder brauch ich da einen der was kostet damit das funktioniert ?
Vielen Dank für die bisherige Hilfe für die Konfiguration .
Alistair

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da reicht ein kostenloser Account. Wenn dir eine deutsche Oberfläche lieber ist, dann kannst du auch mal die anderen Anbieter durchgehen...

Bei passivem FTP brauchst du noch mehr Ports als nur 21 geöffnet. Dazu gehört auch der sehr hohe Portbereich ganz am Ende der Tabelle. Außerdem wird FTP gerne für Angriffe auf deine Daten verwendet. Daher schau bitte im DSM nach und aktiviere dort "Automatische Blockierung", damit die Brute-Force-Methode ins leere läuft.

MfG Matthieu

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt den ersten Port und den letzten Port auf der Liste eingegebenund das für die Brute Force Methode konfiguriert.
Was muss ich jetzt noch im DSM einstellen ?
Alistair

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es bringt nichts den ersten und letzten zu öffnen! Du musst schon die komplette Portreihe freigeben ...

MfG Matthieu

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt alle UDP Ports freigeschaltet die auf der Liste sind .
Bei den TCP Ports kann ich aber nach 17 Zeichen keine anderen ports mehr eingeben da sonst die Meldung kommt Porteingabe ungültig.
Ich habe die Ports auch umgetauscht um zu sehen ob er die restlichen Ports vielleicht nicht erkennt aber daran liegt es nicht.
Die Ports die ich nicht mehr eingeben kann sind die Anwendung PPTP 1723,H.323 1720, POP3 110, SMTP 25.
Ich muss schon eine Portweiterleitung einrichten oder muss es eine Portumleitung sein?
Alistair

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nimm nur die Ports die du wirklich brauchst! Man darf nie ohne drüber nachzudenken Ports öffnen! Dafür gibt es ja auch die Sicherheitseinstufungen in Wiki.

Wie genau versuchst du die einzugeben? Könntest du mal bitte ein paar Screenshots machen?

MfG Matthieu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was willst du denn alles freigeben? Beim kurzen Überfliegen der Bilder habe ich Ports gesehen, die ich nicht freigeben würde (z.B. 23 telnet). Und wofür brauchst du offene UDP Ports?
Gib nur genau die Ports frei, die du unbedingt benötigst und keinen mehr. Also liste mal genau auf welche Dienste du auf der DS erreichen willst
Diesen Wikibeitrag (http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet) kennst du?

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte einfach per Internet erstmal auf die CubeStation zugreifen können.
Die Ports die ich bei der Weiterleitung im Router eingeben muss sind auf der Seite von wikipedia anders als im Benutzerhandbuch der Telekom (Seite 94).

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf

Welche sind den jetzt richtig oder sind beide richtig ???

Ausserdem weiss ich nicht genau welche Ports ich freigebn muss, wie gesagt ich möchte zuerst einmal erst drauf zugreifen können.
Vielen Dank für eure Hilfe
Alistair

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1. Wie willst du zugreifen? FTP? FileStation/DSM?
2. Mach doch bitte mal einen Screenshot von der Oberfläche wo du die Daten angeben musst ... ist überall anders!

MfG Matthieu

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will auf die Cube Staion per FTP zugreifen.
Hier ein Screenshot von dem was ich einfüllen muss.
Alistair

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 42

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das was du dort erstellst ist eine Regel. Davon kann man bestimmt mehrere machen und jedes mal einen anderen Port angeben ;)

MfG Matthieu

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe jetzt die Ports 20,80,443,55536-55663,21,80,443,5001und 4001 eingegeben.
Firmware auf der CubeStaion hab ich auch aktualisiert.Bei dyndns hab ich die externe ip der Cubestation eingetragen und die daten von dyndns im Router und im Disk Station Manager eingetragen.
Aber leider geht es immer noch nicht

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
bitte den DynDNS-Zugang nur am Router oder der DS einrichten, nicht bei beiden. Wenn der Router anständig arbeitet, ist er besser dafür geeignet. Bist Du sicher, daß PC-027300 Deine DS ist? Fang doch erstmal klein an, mache eine Regel für einen Dienst. FTP passiv, Port 21,55536-55663. Testet Du auch wirklich von außerhalb?

Gruß Götz

AlistairKlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok alles funktioniert endlich.
Ich hatte den Port 5000 nicht angegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum.
Alistair

elfredoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe auch einen Speedport W700V und scheitere schon an der Routerangabe in der Synology-Verwaltung (ds210+), da der W700V nicht in der Routerliste steht. Was mach ich n dann?

Und gibt's n Grund warum man "selfhost" lieber nehmen würde als "dyndns.com"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat