So als Rückmeldung. mit dem CNAME Eintrag funktioniert es perfekt und genauso wie beschrieben.Du brauchst eigentlich nur einen CNAME: Photo > DSM
Die Einstallung in der Fritz!Box musst du nicht ändern, diese ist nicht interessant, weil sie ja die gleiche IP liefert.
Natürlich benötigst du ein weiteres Zertifikat. Das kannst du entweder einzeln beantragen, als Erweiterung zu deinem jetzigen Zertifikat oder mit Umweg und acme.sh. Damit bekommst du ein Wildcard-Zertifikat und somit sind alles Subdomains abgesichert. Letzteres würde ich einsetzen, weil damit keine Ports benötigt werden, Wildcard ausgestellt und die Zertifikate automatisch nach 60 Tagen erneuert werden. Wer sich die Arbeit machen will, kann das aber auch manuell machen, alle 90 Tage. Das habe ich dir aber auch schon gesagt.
Für WebDAV brauch ich den Reverse Proxy? Da ich im WebDAV Server nicht den HTTPS Port von 5006 auf 443 ändern kann.Unter Anmeldeportal für Drive und Fotos, für WebDAV im entsprechenden Paket.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.