j-Serie Zugriff übers Internet auf 413 j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Problem.
Über eigene Netzwerk kann ich meine Hostadresse verwenden,
Aber übers Internet geht es nicht, obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe. (Dav ect )
Auch bei ds file, Video und Photo ist es nur übers eigene Netzwerk möglich

Danke für die Hilfe

413 j
( Neueste Firmware )

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bitte die Themen nur 1x ins Forum einstellen...

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zugriff auf die zweite Festplatte

Ich habe eine 413 j.
Im Gehäuse habe ich 2 Festplatten a 4 TB.
Beide sind erkannt , aber ich kann alle Ordner nur auf der ersten erstellen. Beide sind unter Volume 1 abgegeben.
Wie kann ich Ordner auf der zweiten erstellen.
Unter Speichermanger kann ich nur auf entfernen gehen. Erstellen und verwalten bleibt der Button grau.

Danke für die Hilfe.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn beide Platten unter volume 1 gelistet sind, dann hast du wahrscheinlich ein SHR mit einer Platte als Ausfallschutz. Dies entspricht einem RAID 1 wobei die beiden Platten automatisch gespiegelt werden und so nach aussen als "ein" volumen erscheinen. Da kannst du keine 2 Platten individuell ansprechen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde vermuten, dass Du ein SHR-Volume erstellt hast, bei dem die eine Platte auf die andere gespiegelt wird. Wenn Du was anderes gewollt hättest, hättest Du das bei der Konfiguration anders einrichten müssen.
Natürlich kannst Du das Volume entfernen (dabei gehen natürlich alle Daten darauf verloren) und neu einrichten, dass je ein Basis-Volume auf einer Platte liegt...

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ist es nicht möglich die 2 Platte zu löschen oder auf einen anderen Steckplatz zu nehmen ?

Holm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja es stimmt ich habe ein SHR-Volume erstellt :(

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Klar kannst du das löschen und die Platten anders einrichten.
Dazu solltest du vorher unbedingt die Daten, die bereits auf der Diskstation sind, sichern.
Das sollte der erste Schritt sein.

Anschließend kannst du die Platten neu einrichten und als "Basic" oder "jbod" einrichten. Bei Basic hast du dann zwei einzelne Platten, bei jbod werden beide Platten als eine angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat