Zugriff übers Internet auf Synolgy mit Speedport - geht das überhaup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin von Alice zur Telekom gewechselt. Damit wechsele ich leider auch den Router. Mit dem Alice-Fritz-Box-Klon klappte alles wunderbar. Jetzt klappt nichts mehr. Ich komme über meine DYNDNS-Domain nicht mehr auf die Diskstation. Die Ports habe ich eigentlich analog zur ehemaligen Alice.Box um- bzw. weitergeleitet. Ohne Effekt. Ich habe auch die Firewall des Speedport w 723v Typ B habe ich testweise mal ausgemacht. Bringt auch nichts. Im DNS-Client der Synolgy erhalte ich nun aber immer nur die Meldung "Weiterleitung findet statt. Bitte warten...". Nun bin ich ratlos.

Ich habe diverse Foreneinträge dazu studiert und auch alle mir bekannten Einstellungen durchprobiert. Alles hilft nichts. Der telekom-Support schweigt auch. Hat jemand von Euch das Problem ebenfalls und evt. sogar gelöst? Liegt es am Speedport?

Ich habe eine DS211j.

Danke.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nun, ich geh davon aus das es am speedport liegt. Erzaehl mal mehr. Welcher port, wie ist die einstellung am speedport und was meinst du mit dns. Wo ich glaub du meins ddns.
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Ich habe einen Speedport w722v und der Zugriff von Außen geht problemlos. Also dass es grundsätzlich nicht mit einem Speedport funktioniert, glaube ich daher nicht.

Grüße
 

thorpeto

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Danke für das schnelle Einmischen. Leider lag der Fehler - wie so oft - vor dem Rechner. Ich habe die Diskstation noch einmal neu gestartet und im Router alles noch einmal neu eingetragen. Nun verbindet sich die Diststation auch mit dem DYNDNS-Account und ich kann auch extern zugreifen. Nur nicht über das Netzwerk, über das ich tagsüber gewöhnlich online bin. Offensichtlich hat unsere IT ein paar Veränderungen an den Sicherheisteinstellungen vorgenommen. Zumindest sind DYNDNS-Domains nicht mehr aufrufbar.

Danke und Grüße
 

TimS1307

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal in das Thema ein. Bin auch neu hier, also erstmal HALLO! Ich habe ein DS213j mit 2x 3TB mir zugelegt. Jetzt möchte ich es so erweitern, dass ich auch von woanders via Internet auf den NAS komme. Ich habe auch einen Speedport W722V B. Ich habe im Handbuch mal gelesen, da finde ich nichts passendes. Via Google und Co fand ich auch nichts gefunden. Eine DDNS habe ich mir von Synology zugelegt. Und ich muss einen Port freischalten im Router. Da steht unter Weiterleitung aber TCP und noch irgendwas. Ich bin da jetzt kein Fachmann, blöd bin ich aber auch nicht.

Kann irgend jemand mir helfen und versteht meine Brocken?

Gruß Tim
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

TimS1307

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Danke, das hilft mir schonmal weiter.

Wenn ich dieses EZ Internet jetzt nicht nutzen kann, wie verfahre ich denn dann weiter. Mir ist das nicht ansatzweise schlüssig. Eigentlich ist alles gut erklärt aber das ist mir nicht verständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!