j-Serie Zugriff via Internet DS213j über Fritzbox 7390

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jogiflash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem meine DS213j über das Internet zu erreichen. Nach dem ich meiner Diskstation ordnungsgemäß eine "feste" IP Adresse gegeben habe, diese auch im DDNS "eingetragen und geprüft habe" ist sie über das WWW auch erreichbar, allerdings lande ich immer auf der Anmeldemaske meiner Fritzbox 7390, die ich mit einer anderen DDNS auch über das Internet "erreichbar" gemacht habe.

Wie kann ich das vermeiden sodass ich über meine DDNS auf die Diskstation komme? Diese ist ja letztlich auch eine andere als die der Fritzbox ... und trotzdem komme ich via Web bei beiden DDNS immer zur Fritzbox Anmeldung :-(

Bin am Verzweifeln und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Joachim

jogiflash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,

Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
HTTP-Server TCP 80 DiskStation 80
HTTP-Server TCP 5000-5006 DiskStation 5000-5006

So sieht meine Weiterleitung bei der Portfreigabe in der Fritzbox aus. Hinter der DiskStation steckt natürlich die korrekte interne IP Adresse der Box.

Passt das so?

Gruß
Joachim

jogiflash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jo,

habe jetzt herausbekommen dass ich wiefolgt die URL eingeben muss, damit es funktioniert:

xxx.homedns.org:5000/webman/index.cgi

D.h. wenn ich mit:5000 den Port miteingebe dann geht es. Ich dachte es müsste auch gehen, wenn ich nur die DDNS eingebe also quasi: xxx.homedns.org

Danke für Deine Tipps :)

Gruß und einen schönen Sonntag.
Joachim

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
D.h. wenn ich mit:5000 den Port miteingebe dann geht es. Ich dachte es müsste auch gehen, wenn ich nur die DDNS eingebe also quasi: xxx.homedns.org
Hallo Joachim,
das geht nur mit Port 80/443 http/https,
alle anderen Dienste mit Portangabe.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat