Zugriff via IPAD auf DS214play - Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe mir das System geholt um Bilder, Videos und Musik zu streamen und als Backup für meine Daten vom Festnetzrechner und für ein Laptop der via Wlan mit dem Netz verbunden ist.

vermute das Problem sitzt vor meinem Rechner. Habe einen Speedport 921v und die DS214play ( seit einem Tag). DSM 5.0

Idee war das System via LAN Kabel an den Router anzuschliessen ( hat problemlos funktioniert) und es dann bei mir zu Hause in erster Linie mit dem Ipad zu nutzen, der Router hat ja ein WLAN aufgebaut - Vom Internet darauf zugreifen hatte ich nicht vorgesehen. Möglicherweise ist das ja und ein Denkfehler ich muss irgendwie das Internet konfigurieren - macht für mich keinen Sinn irgendwelche Ports freitzugeben - die DS soll nur bei mir zu Hause im Netz laufen. Oder funktioniert das nur wenn man einen Wlan Dongle zusätzlich anschliest?

Habe hier im Forum viel gelesen - hier geht es fast immer nur um den Internet Zugriff - das hatte ich nicht vor. ist eher nen Intranet Zugriff

Habe IT Kenntnisse bin jedoch kein Netzwerkspezialist. Habe das System angekabelt und war relativ schnell im LAN bei mir. Zugriff vom Festnetzrechner funktioniert problemlos. Habe auf dem Ipad ne App installiert - Zugriff - Fehlanzeige.

Bin momentan ein wenig ratlos

>>>> so jetzt sehe ich die NAS vom Ipad wenigstens schon mal ( habe die apps neu installiert -ob es daran gelegen hat tja..) , insofern habe Zugriff doch kein Denkfehler gemacht

Ciao

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

bernd2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so jetzt sehe ich die NAS vom Ipad wenigstens schon mal ( habe die apps neu installiert -ob es daran gelegen hat tja..) , habe zwar die user konfiguriert bekomme jedoch keinen Zugriff von dem einen IPAD bei dem anderen klappt es merkwürdigerweise dafür sehe ich keine Inhalte, na schaun wir mal.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
vielleicht helfen dir Die Apps aus dem apple-Store (ds audio, ds video, ds file, ds finder, ds download und ds cam..)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat