Zugriff vom mac auf DS414j sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK. Dann weiß ich ja wo ich ansetzen kann. Danke schön für die Hilfe !

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.399
Viel Erfolg!

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Tue dies aber über das Windows Dateisystem smb und nicht über afp, da Apple dies standardmäßig benutzt. Nun habe ich bei direktem Zugriff auf die Netzlaufwerke sehr langsame Übertragungsraten (nicht höher als 6 -7 Mb/s.

Da stimmt was nicht ... warum verbindest du dich über smb bzw. afp?? Habs gerade mal mit einer 2GB großen Datei getestet auf meine "alte" DS209. Waren keine 2min, dann war die Datei rüber geschoben. Im Schnitt habe ich über 50MB/s

Bildschirmfoto 2014-12-31 um 15.33.07.png

mbitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine iTunes Mediathek auf das NAS ausgelagert. Und da habe ich ein Netzlaufwerk verbunden.
Und dies wird standardmässig per smb verbunden.
Oder gibt es da was besseres ?

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast du in iTunes dann unter: Einstellungen > Erweitert, den Pfad auf deine NAS geändert!?

SMB: wenn du: Gehe zu > Mit Server verbinden, hast du deine NAS eingebunden? ... bei mir steht da gar nichts drin!

Ich verbinde mich über die Macintosh HD (Freigaben) auf meine Syno, Fritz!NAS und alles was in meinem Netz so rumschwirrt - und das funzt seit Jahren problemlos :)

mbitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genauso verbinde ich die Laufwerke auch. Wenn ich über Freigaben gehe, macht der da eine smb Verbindung. Siehst du über Rechtsklick auf die Freigabe und dann Informationen.
Habe aber gerade eben durch Zufall den Fehler gefunden. Ich habe auf der DS keine Firewall konfiguriert. Ich dachte damit wäre sie ausgeschaltet. Dem ist aber nicht so.
Jetzt nachdem ich sie aktiviert habe und die Dateidienste freigegeben habe, bekomme ich Datenraten teilweise über 70 Mb/s.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jetzt nachdem ich sie aktiviert habe und die Dateidienste freigegeben habe, bekomme ich Datenraten teilweise über 70 Mb/s.

Na siehst du, alles wird gut
smile.png

mbitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau.

Wünsche einen Guten Start ins Neue Jahr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat