Zugriff von aussen...nicht immer,aber schon mal öfters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eigentlich habe ich zugriff von aussen mit no-ip.org .

Mal 4 Stunden ,danach mal wieder nur 3 und danach vieleicht 5.

Offensichtlich ist eigentlich alles richtig konfiguriert ,aber trotzdem ständig diese Ausfälle.

Woran liegt das?

Hatte das selbe Problem auch schon mit der DS107+ ,wobei ich jetzt nicht damit sagen will ,dass es unbedingt an den Geräten liegt ,glaube ich eher nicht.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denk das wird an "no-ip.org" liegen. Die müssen ja deine DS Adresse abfragen und entsprechend weiterleiten. Das geschieht meist in bestimmten Zeitabständen, aber einige Anbieter fragen wohl mal mehr mal weniger die DS ab.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Genau umgekehrt. Die DS fragt die eigene IP ab (siehe download.synology.com und update.synology.com) und bei Änderung wird der DDNS-Anbieter benachrichtigt. Das hat in der Vergangenheit schon öfter für Probleme gesorgt aus verschiedensten Gründen.
Alternativen: DDNS den Router machen lassen (meisten Heim-Geräte können das) oder mal den DDNSupdater von QTip probieren.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Einige Anbieter haben damit Probleme wenn mehrere Geräte die Updates durchführen; bei dyndns.org kann man sogar ohne Ankündigung gesperrt werden.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat