Zugriff von DSM auf Fritzbox NAS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterPan75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Community,

ist es möglich die USB Festplatte im DSM verfügbar zu machen die an meiner Fritzbx hängt? mounten, netzlaufwerk oder ähnliches.. kenn mich da nicht so gut aus
Die usb ports an meiner DS sind schon belegt, brauche aber auch zugriff auf die Platte, die an der fritzbox hängt.

beste grüße

pp

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Geht vermutlich in der FileStation über Remote Ordner, aber Du könntest es auch so versuchen, dass Du einen (guten) USB-Hub an einen Deiner DS-USB-Ports hängst.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Genau Hub oder über Remote Freigabe. Das klappt auch über VPN.

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, das funktioniert sehr gut über die Remote Freigabe.

@peterPan75
Aber........., darf ich eine Frage stellen?
Wofür? Ich habe genau die gleiche Kombination und habe es auch mal so getestet aber mir erklärt sich noch nicht wofür ich das bräuchte.
Deswegen interessiert mich einfach wofür du es gebrauchst. Vielleicht fallen mir dann noch weitere Szenarien ein, die für mich sinnvoll wären.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich kann dir sagen wofür ich es nutze.

Mein keyfile zum entschlüsseln liegt auf einer entfernten Fritzbox, besser gesagt auf einem Stick.
Mit dem Keyfile mounte ich automatisch bei mir zuhause meine verschlüsselten Ordner.

Wenn meine DS mal geklaut wird, ziehe ich den Stick raus und die Daten sollten sicher sein.

Aber um dort den Speicher zu erweitern würde ich es nicht nutzen ..

peterPan75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, ich danke euch... das hat geklappt... mein fehler waren die falschen zugangsdaten für die fritzbox!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat