- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum...
Irgendwie zickt an meiner Netzwerk-Konfiguration etwas.
Ich hab auf meiner DS916+ einen gemeinsamen Ordner per SMB freigegeben.
Für die Freigabe habe ich zwei User angelegt:
meinen User mit Lese-/Schreibberechtigung und einen Kodi-User mit Nur-Lese-Berechtigung.
Mounten kann ich diese Freigabe unter meinen Linux-Clients mit meinem User ohne Probleme.
Das Problem hab ich bei LibreELEC, meinem Kodi Mediencenter...
Ich wollte die Freigabe dort mounten, erhalte aber lediglich die Fehlermeldung "Operation not permitted".
Bei anderen Freigaben von anderen Geräten kann ich die SMB-Freigabe durchsuchen und werde auch aufgefordert, den zugehörigen Benutzernamen/Passwort einzugeben.
Aber bei der DS-Freigabe kommt nur die o.g. Fehlermeldung.
Alle Geräte sind im selben IP-Band, laufen über denselben Switch und "sehen" sich im LAN (selbe WORKGROUP).
Bloß zugreifen kann ich auf die DS noch nicht...
Kann mir einer evtl bitte helfen, wo ich mit meiner Fehlersuche weitermachen kann?
Besten Dank im voraus,
Gruß
Andreas
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum...
Irgendwie zickt an meiner Netzwerk-Konfiguration etwas.
Ich hab auf meiner DS916+ einen gemeinsamen Ordner per SMB freigegeben.
Für die Freigabe habe ich zwei User angelegt:
meinen User mit Lese-/Schreibberechtigung und einen Kodi-User mit Nur-Lese-Berechtigung.
Mounten kann ich diese Freigabe unter meinen Linux-Clients mit meinem User ohne Probleme.
Das Problem hab ich bei LibreELEC, meinem Kodi Mediencenter...
Ich wollte die Freigabe dort mounten, erhalte aber lediglich die Fehlermeldung "Operation not permitted".
Bei anderen Freigaben von anderen Geräten kann ich die SMB-Freigabe durchsuchen und werde auch aufgefordert, den zugehörigen Benutzernamen/Passwort einzugeben.
Aber bei der DS-Freigabe kommt nur die o.g. Fehlermeldung.
Alle Geräte sind im selben IP-Band, laufen über denselben Switch und "sehen" sich im LAN (selbe WORKGROUP).
Bloß zugreifen kann ich auf die DS noch nicht...
Kann mir einer evtl bitte helfen, wo ich mit meiner Fehlersuche weitermachen kann?
Besten Dank im voraus,
Gruß
Andreas