- Mitglied seit
- 24. Okt 2017
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
heute habe ich auf meiner DS218+ das DSM7 Update installiert. Eigentlich läuft alles und auf der weboberfläche habe ich keine Änderungen/Probleme erkannt.
Allerdings kann ich vom Windows Explorer nicht mehr auf meine DS zugreifen. Meine Netzwerkinformationen werden abgefragt, aber nicht angenommen. Ich habe vieles versucht. Neue Benutzer erstellt, das Passwort geändert, in der Anmeldeinformationsverwaltung alles gelöscht und neu eingetragen etc. Tippfehler können es also keine sein.
Das NAS ist in meinem Explorer unter Netzwerk/Computer auch ersichtlich - aber ich kann weder mit meinem Admin noch mit anderen Benutzer darauf zugreifen.
Wie gesagt, von der weboberfläche aus funktioniert alles, sprich ich mach mir (noch) keine Sorgen wegen meinen Daten oder so. Aber zum Arbeiten, sollte ich schon über den Explorer auf die Daten zugreifen können...
Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Aber das letzte Update habe ich vor dem DSM Update gemacht. Dann lief noch alles ganz normal. Daher gehe ich nicht davon aus, dass ein Windows-Update Probleme macht. Zudem habe ich dasselbe Problem auch auf meinem MFP: Scan auf das NAS gehen grad auch nicht, sprich der scheint sich auch nicht einloggen zu können. Gleichzeitig muss es doch irgendwas mit dem Client zu tun haben, denn auf meinem Surface Pro wurde ich nicht mal nach meinen Anmeldedaten gefragt, da scheint alles zu laufen, wie vor dem Update. Ihr seht also, ganz klar scheint vieles nicht zu sein.
Auch zu Hause habe ich eine DS218+ und das Update gestern aufgespielt - ohne Probleme... Meine Vermutung ist also, dass mein Arbeitscomputer mit dem Update irgendwelche Probleme hat, wo ich die suchen soll, weiss ich allerdings nicht, daher der Versuch hier...
Ich wäre also um jeden Ratschlag dankbar. Falls jemand einen Verdacht hat, aber noch Infos benötigt, kann ich das natürlich gerne beantworten!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus und euch allen einen schönen Abend!
Lieber Gruss,
Martin
P.S. war mir nicht sicher, wo ich das Thema posten soll... Ich hoffe das passt so - ansonsten einfach Bescheid geben/verschieben und mir bitte nicht übel nehmen
heute habe ich auf meiner DS218+ das DSM7 Update installiert. Eigentlich läuft alles und auf der weboberfläche habe ich keine Änderungen/Probleme erkannt.
Allerdings kann ich vom Windows Explorer nicht mehr auf meine DS zugreifen. Meine Netzwerkinformationen werden abgefragt, aber nicht angenommen. Ich habe vieles versucht. Neue Benutzer erstellt, das Passwort geändert, in der Anmeldeinformationsverwaltung alles gelöscht und neu eingetragen etc. Tippfehler können es also keine sein.
Das NAS ist in meinem Explorer unter Netzwerk/Computer auch ersichtlich - aber ich kann weder mit meinem Admin noch mit anderen Benutzer darauf zugreifen.
Wie gesagt, von der weboberfläche aus funktioniert alles, sprich ich mach mir (noch) keine Sorgen wegen meinen Daten oder so. Aber zum Arbeiten, sollte ich schon über den Explorer auf die Daten zugreifen können...
Windows ist auf dem aktuellsten Stand. Aber das letzte Update habe ich vor dem DSM Update gemacht. Dann lief noch alles ganz normal. Daher gehe ich nicht davon aus, dass ein Windows-Update Probleme macht. Zudem habe ich dasselbe Problem auch auf meinem MFP: Scan auf das NAS gehen grad auch nicht, sprich der scheint sich auch nicht einloggen zu können. Gleichzeitig muss es doch irgendwas mit dem Client zu tun haben, denn auf meinem Surface Pro wurde ich nicht mal nach meinen Anmeldedaten gefragt, da scheint alles zu laufen, wie vor dem Update. Ihr seht also, ganz klar scheint vieles nicht zu sein.
Auch zu Hause habe ich eine DS218+ und das Update gestern aufgespielt - ohne Probleme... Meine Vermutung ist also, dass mein Arbeitscomputer mit dem Update irgendwelche Probleme hat, wo ich die suchen soll, weiss ich allerdings nicht, daher der Versuch hier...
Ich wäre also um jeden Ratschlag dankbar. Falls jemand einen Verdacht hat, aber noch Infos benötigt, kann ich das natürlich gerne beantworten!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus und euch allen einen schönen Abend!
Lieber Gruss,
Martin
P.S. war mir nicht sicher, wo ich das Thema posten soll... Ich hoffe das passt so - ansonsten einfach Bescheid geben/verschieben und mir bitte nicht übel nehmen