Zugriffs Passwort geändert ohne es gespeichert zu haben und Nutzer gelöscht.

PinoSev

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo liebe Synology Gemeinde, in der Hoffnung mein Anliegen hier klären zu können, wende ich mich hilfesuchend an euch. Ein damaliger Bekannter empfahl mir Synology um berufliche Projekte und Daten zu sichern. Er kümmerte sich um die Einrichtung und Wartung für mich und verwaltete die Inhalte für meine Firma. Die Zusammenarbeit endete entsprechend löschte ich seinen Benutzer und wollte auch mein Admin Passwort ändern. In der festen Überzeugung das automatisierte "Sichere Passwort" gespeichert zu haben, änderte ich mein Admin Passwort.Um dann festzustellen, dass ich es nicht speicherte und mich entsprechend selbst aussperrte. Seither habe ich keinen Zugriff auf die Inhalte die ich hinterlegt habe. Hat jemand eine Idee wie ich wieder Zugriff über den LogIn kriegen kann? Ich dachte vielleicht muss ich irgendwie re-setten am Gerät, allerdings hatte ich Angst, dass die gesamten Inhalte ebenfalls geresettet werden könnten?! Ist dem so? HILFEEEEE :-D
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
682
Punkte
154
  • Like
Reaktionen: Benie

PinoSev

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Korrekt, es gibt kein BackUp. "Kleiner Reset" klingt gut, stellt sich mir bloß die Frage, werden die Inhalte dabei ebenfalls geresettet, also gelöscht?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
682
Punkte
154
Nein, die werden nicht gelöscht....

Aber du weißt ja, Pferde und Apotheke...

Um es zynisch zu sagen: Wenn es kein Backup gibt, dann sind die Daten wohl auch nicht wichtig... ;)
 

PinoSev

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
@Adama Mein Learning aus dieser Situation ist definitiv meine Daten zukünftig doppelt zu sichern! Ich danke dir/euch für die Hilfe und werd den kleinen Reset gleich mal in Angriff nehmen :-D
 
  • Like
Reaktionen: Adama

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.093
Punkte für Reaktionen
682
Punkte
154
Bei Backup lies dich mal zur 3-2-1-Regel ein, das ist eine Backup-Grundregel könnte man sagen: 3 Kopien auf 2 verschiedenen Medien, davon 1 aushäusig...
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
  • Like
Reaktionen: Adama

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.847
Punkte für Reaktionen
3.095
Punkte
324
So und jetzt gleich wenn die User Paswörter wieder stimmen, Backup einrichten ;)
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
78


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!