Zugriffsberechtigung auf Squeezbox-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boettgeri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS212+ die Squeezbox-Anwendung laufen und frage mich gerade, wie ich sie von außen "schützen" kann.

Kurzum: jeder der den externen Link zu meiner DiskStation hat, kann durch Anhängen der für die Squeezebox bekannten Portnummer meine Squeezebox steuern, oder kann man das abriegeln?

Danke für Tips,
boettgeri

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das müsste mittels .htaccess-Datei im Webverzeichnis des Squeezeservers machbar sein.

ramoneastral

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo boettgeri,
ist von aussen deine DS erreichbar ohne port einschränkungen ? hast du einen router ( zb. fritzbox , speedport etc) auf dem port weiterleitung bewusst erstellt wurden ??
falls nicht, kommt man sowieso nur "daheim" an deine deine DS.
als nächstes kannst du auf deiner DS in der anwendung firewall einstellen, wer von wo auf welchen port zugreifen darf.
un zu guter letzt kannst du ein passwort beim der squeezebox setzten unter einstellungen, erweitert , sicherheit einen kennwort schutz setzen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
muß denn der Squeezeserver überhaupt von außen erreichbar sein? Ich würde die Ports nicht weiterleiten, um auf seine Musik von außen zuzugreifen gibt es andere Techniken, vpn, DSM per https (5001) bzw Audiostation direkt per https Port 8801 (muß im DSM aktiviert werden).

Gruß Götz

boettgeri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen und danke für die Antworten!

Mir ist erst dadurch bewußt geworden, daß ich in meiner Fritzbox eine Portfreigabe auf Port 9002 aktiviert hatte, die ich ja gar nicht benötige. Von außen muß man nicht auf den Squeezebox-Server kommen, das ist wohl wahr und wenn, kann ich es immer noch über das Betriebssystem der DS.

Okay, nochmals danke!

boettgeri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat