Zugriffsprobleme auf Synology Drive via Desktop-Anwendung nach Umstellung auf Vodafone IPv6

steinbeis

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bis vor kurzem habe ich Synology Drive von extern über DynDNS und Portfreigabe genutzt. Nach einer Umstellung auf einen Vodafone IPv6 Anschluss funktioniert dies leider nicht mehr.

Ich kann zwar über QuickConnect und den Alias bereits erfolgreich auf die WebGUI zugreifen, jedoch möchte ich gerne über die Synology Drive Desktop-Anwendung zugreifen, was bis jetzt leider nicht funktioniert.

folgende Schreibweisen für die Adresse hab ich bereits getestet:

(meine Qickconnect ID ersetzte ich hier durch <ID>

<ID>
<ID>.quickconnect.to/drive/
<ID>/drive/
<ID>.de9.quickconnect.to/drive/

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 

tschaefer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2018
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Versuche eine Direktverbindung über IPv6 und nicht den Umweg über quickconnect.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
434
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
lass dir von vodafone (gehe jetzt mal von kabel aus) eine IPv4 zuweisen. Hab ich auch, weil ich sonst nicht aufs Firmen VPN zugreifen kann.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.835
Punkte für Reaktionen
1.140
Punkte
288
Drive Client kann nur mit der ID was anfangen, alles andere geht nicht
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat