Zugriffsprobleme auf Synology Drive via Desktop-Anwendung nach Umstellung auf Vodafone IPv6

steinbeis

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Hallo zusammen,

Bis vor kurzem habe ich Synology Drive von extern über DynDNS und Portfreigabe genutzt. Nach einer Umstellung auf einen Vodafone IPv6 Anschluss funktioniert dies leider nicht mehr.

Ich kann zwar über QuickConnect und den Alias bereits erfolgreich auf die WebGUI zugreifen, jedoch möchte ich gerne über die Synology Drive Desktop-Anwendung zugreifen, was bis jetzt leider nicht funktioniert.

folgende Schreibweisen für die Adresse hab ich bereits getestet:

(meine Qickconnect ID ersetzte ich hier durch <ID>

<ID>
<ID>.quickconnect.to/drive/
<ID>/drive/
<ID>.de9.quickconnect.to/drive/

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 

tschaefer

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Versuche eine Direktverbindung über IPv6 und nicht den Umweg über quickconnect.
 

geheim5000

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lass dir von vodafone (gehe jetzt mal von kabel aus) eine IPv4 zuweisen. Hab ich auch, weil ich sonst nicht aufs Firmen VPN zugreifen kann.
 

ottosykora

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Drive Client kann nur mit der ID was anfangen, alles andere geht nicht
 


 

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