Zugriffsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TWBauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern Abend habe ich plötzlich Zugriffsprobleme auf mein DS413j.

• Ping auf die Diskstation ist möglich
  • Dir auf die obersten Verzeichnisse ist möglich
  • Dir auf weitere darunterliegende Verzeichnisse ist nicht möglich
  • Mit dem Synology Assistent konnte die Diskstation im Netzwerk nicht erkannt werden
  • Mit dem Synology Assistent wurde die Diskstation bei einer 1:1-LAN-Verbindung erkannt mit Status "Verbidnung fehlgeschlagen"
  • Auf die Weboberfläche kann ich nicht zugreifen. Es erfogt zwar ein kurzer "Zugriff". Bei Eingabe der IP-Adresse im Browser wird diese nach <ip-adresse>:5000/webman/index.cgi "umgewandelt", aber danach hängt der Browser, d.h. es wird die Seite nicht geladen (Timeout oder "ewiges" Laden)
  • Alle Festplatten-LEDs sind grün
  • Die IP-Adresse ist manuell (und somit fest) vergeben

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme?

Danke, Thomas

vo5tr0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte schon was ähnliches nach einem automatischen Update. Ein Neustart hat bei mir geholfen :)

Grüße

TWBauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe sowohl die Diskstation als auch meinen Netzwerkrouter (Fritz!Box) neu gestartet.

TWBauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soeben hat sich das Problem gelöst. Gerade konnte ich bei weiteren Untersuchungen gar keine Verbindung mehr zur Diskstation aufbauen. Daraufhin habe ich an meinem Hub festgestellt, dass der Port der Diskstation keine Bereitschaft mehr anzeigt. Port gewechselt und alles war gut :). Somit waren die sporadischen Zugriffsmöglichkeiten nur der Beginn des Versagens des Ports.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat