Photo Station Zugriffsrechte für Ordner und Unterordner freigeben - Wie geht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koerbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe jetzt schon reichlich gegoogelt und auch hier im Forum geschaut - aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig.

Wie gebe ich denn (-einfach gesprochen-) alle Ordner oder von mir aus auch nur einen bestimmten Ordner und all seine Unterordner für eine bestimmten User frei.
Momentan muss ich in jeden Ordner in jede Ebene gehen und dort den Ordner einzeln friegeben.
Dies mache ich derzeit direkt aus der PhotoStation und dort über "Mehr" -> "Albuminformationen und Datenschutz" ...

Gibt es eine andere Bessere Möglichkeit in der ich nur den Mutterordner "anfassen" muss ?

Danke schonmal

Gruß
Koerbi

devilsthing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

versuch es mal in der File Station. Entsprechenden Ordner auswählen, dann Menü "Aktion" und hier "Eigenschaften" auswählen. Dann erscheint ein Fenster, wo du den Besitzer, die Gruppe definieren kannst und auswählen kannst, dass die Rechtevergabe auch auf die Unterordner und die Dateien abgewendet wird.

koerbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine Antwort. Werde nicht gänzlich schlau aus der Funktionsweise an den einzelnen Orten. Wenn man jedoch auf der PS die Rechtevergabe auf PS Konten umstellt, dann geht es zumindestens ... ist zwar nicht gaenzlich schön, weil man manche User doppelt anlegen muss ... aber das Gro der User ist ja schon ausschliesslich auf der PS ... damit alles gut.

Greez
Körbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat