Zukunft von Java?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Derzeit, Java wird immer noch gebraucht um alle Funktionen von Filestation zu haben.

Da jedoch die Browser nach und nach die Java abstellen, ist bekannt wie es hier bei Syno weiter geht danach?

Chrome hat bereits kein Java Support, Mozilla bis Ende 2016, Microsoft will es bald auch abstellen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...zumal sie bisher nur etwas hilflose Infos wie diese hier verlauten lassen - also schlichtweg nach dem Motto "geht dann nicht mehr".

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hmm - meine FS will immer nur Flash nutzen; finde ich auch nicht gerade so toll. Java wurde noch nie angefragt...

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Steh' ich auf dem Schlauch? Welche Funktionalitäten der DS benötigen denn JAVA auf der Clientseite?

Gruß Hafer

hakiri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte nicht Java mit Javascript verwechseln!

Ansonsten gebe ich Dir recht: Java ist auf Endkunden Geräten leider nicht sehr beliebt, wegen langer Startzeiten.
JavaScript ist IMHO nicht aus dem Web wegzudenken...

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Nein, es geht hier um Java, das wird zum Bsp in Filestation verwendet.
Mozila entfernt den Support in 2016, Microsoft 'sucht nach Ersatzlösung', Google hat Plugins schon abgestellt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Zum Bsp um den lokalen Drive durchsuchen und dann Files einfach direkt in der Filestation hin und her schieben.
War doch schon immer so.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
?? Mit meiner FileStation konnte ich noch nie lokale Drives durchsuchen und Files direkt hin und herschieben geht auch ohne Java.

Gruß Hafer

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Seit immer braucht man dazu eben installiertes Java und es muss auch im Browser freigeschaltet werden. Dann kann man direkt lokale Drives von der Filestation aus sehen, und Files einfach in der Filestation zwischen den lokalen und den DS Ordnern hin und her schieben. Wenn du die lokalen Drives nicht sehen kannst, dann kannst du auch nichts hin und her schieben. Das geht eben nur mit Java.
Kommt wohl noch etwas auf den Browser an, aber wenn da Java nicht vorhanden ist oder nicht gestartet werden kann, dann gibt es doch diese kleine Meldung oben recht für einen Moment. Das ist so bei alten wie neuen DSM so.

lokalcompi.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
?? Mit meiner FileStation konnte ich noch nie lokale Drives durchsuchen und Files direkt hin und herschieben geht auch ohne Java.
Glaube ich nicht. Wenn ich das Durchsuchen des lokalen Rechners in der Filestation aktiviere, kommt in meinem Firefox folgende Abfrage:

filestation.jpg

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Staun! Danke für den Hinweis auf eine Funktion, die ich so sehr nicht benötige, dass ich fest davon überzeugt war, sie gar nicht zu haben. :rolleyes:

Gruß Hafer

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Tja, das ist ja das Tolle - es gibt Funktionen, die braucht der eine und der andere nicht... :rolleyes:

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du Glücklicher - Ich habe nur Probleme mit dem hin und her schieben auf meiner DS115. Im Augenblick wieder keine Externen Laufwerke zu sehen- mit keinem Browser.
Nun frage ich mich - oder besser gesagt Euch : Wie bekomme ich vom PC die Videos auf meine DS , wenn keine Laufwerke zu sehen sind. Habe das mit FileZilla gemacht-dort werden die Daten aber nicht für diese Anwendung ( PlexMedia ) freigegeben.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
Die Laufwerke des lokalen PC sind nur zu sehen wenn du Java installiert hast, den entsprechenden Java Plugin in dem Browser und Java ist auch in dem Browser freigeschaltet. Das ist nicht von alleine so, das muss man selber einschalten. Chrome unterstützt gar kein Java mehr, also damit geht es nicht.
Ansonsten kann man jedoch ganz normal auch ohne Java in der Filestation auf Hochladen gehen und dann kommt der normale Windows Dialog mit Windows Explorer.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ist mir schon klar - ging ja auch noch vor 4 Tagen.Ist es egal auf welchem Browser man die Install von Java vornimmt ? Ich denke an FF und Opera.Oder muß man auf jedem Browser die Prozedur separat durchführen ? Zur Einstellung - FF add-ons finde ich das . Bei Opera nicht.
Egal - dein Vorschlag ohne Java ist entschieden unkomplizierter
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat