Gut zu wissen, dass das nicht oft passiert, aber ein schlechtes Zeichen, dass auch nicht oft neue Hardware in die Liste aufgenommen wird.Synology hat wohl heute neue Versionen der .db-Files unter /var/lib/disk-compatibility ausgerollt, meine DS1522+ bekam heute auch welche.
Zum Glück passiert das aber nicht sehr oft.
Interessante Information, woher hast du die Information, dass es diese Trennung gibt?Ihr müsst unterscheiden zwischen Synology NAS mit HDDs von Dritthersteller in der Kompatibilitätsliste (z.B. RS1221+) oder ohne HDDs von Dritthersteller in der Kompatibilitätsliste, wie RS2423+.
Bei den Modellen mit HDDs von Dritthersteller in der Kompatibilitätsliste kommt nur beim einrichten eine Warnung und die Platten können verwendet werden.
Bei den Modellen ohne HDDs von Dritthersteller in der Kompatibilitätsliste, muss erst die HDD-Datenbank ergänzt werden. Und das am besten beim starten und runterfahren...
Seitdem es das Script gibt, lasse ich es nur beim Hochfahren der DS laufen und hatte noch nie Probleme dabei.Es muss sichergestellt werden, dass wenn die DB abgerufen wird die verwendeten HDDs drin stehen. Wer weiß bei welchen Aktionen die DB abgerufen wird und zu welchem Zeitpunkt?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.