j-Serie „Zurzeit wird ein anderes Paket konfiguriert oder installiert“

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impossible

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer einer Synology DS212j. Als PC Anwender muss ich verständlicherweise erst noch Erfahrungen mit diesem neuen Medium sammeln. Gleich zu Beginn habe ich meine Fotosammlung auf den Datenspeicher zweier eingebauter WD RED NAS zu je 3 TB übertragen. Vorher installierte ich noch die Photostation. Natürlich war die Synology DS212j mehrere Tage (18) damit beschäftigt, die Miniatur(Vorschau)bilder der Fotos zu generieren.
Die CPU war zu 100 % voll ausgelastet. Dadurch schöpfte ich keinen Verdacht als die Meldung: „Zurzeit wird ein anderes Paket konfiguriert oder installiert“ zum ersten Mal auftauchte, während ich die Videostation zusätzlich installieren wollte. Ebenso bekam ich diese Meldung, wenn ich versuchte, die DS212j herunter zu fahren.
Mittlerweile sind alle Miniatur(Vorschau)bilder eingelesen. Jedoch erscheint die Meldung: „Zurzeit wird ein anderes Paket konfiguriert oder installiert“ bei jeglicher Aktion. Sowohl beim Installieren, Deinstallieren oder Deaktivieren eines zusätzlichen Pakets als auch beim Versuch, die DS212j herunter zu fahren.
Die CPU arbeitet jetzt im „Leerlauf“. Es gibt nur ganz wenige laufende Prozesse.

Allerdings fährt die DS 212j nach 20 Minuten, wie eingestellt, in den Ruhemodus (nur die blaue LED am Einschaltknopf leuchtet). Dies ist für mich ein Widerspruch, dass irgendwas installiert oder konfiguriert wird.

Kann mir ein versierter Nutzer der Synology DS212j helfen?
 

Mou-D

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze eine 211+ und habe genau das gleiche Problem. Seit dem Update auf DSM 4.2 kann ich die AudioStation nicht mehr installieren/aktivieren. Sogar nach der Neuinstallation des OS und dem Versuch, nur die AudioStation als erstes Paket hinzuzufügen, klemmt nun die ganze Kiste.

Für Hilfe wäre ich auch dankbar.
 

Impossible

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Mou-D,

ich habe ganz vergessen, dass sich mein oben beschriebenes Problem durch meine unendliche Geduld von selbst gelöst hatte. Im Hintergrund, von mir unbemerkt, hat die Synology noch tagelang alle kopierten Dateien indexiert.
Die "Rechnerleistung" oder besser gesagt die CPU Performance ist bei der Synology DS212j halt nicht zu vergleichen mit Rechnerleistungen hochgezüchteter PC/ Laptops.

Mein Vorschlag lautet also: Abwarten bis alle Prozesse durch den DiskStation Manager abgearbeitet sind.

Nach Überwindung dieser ersten Klippe bin ich unter Berücksichtigung der eingeschränkten PCU Performance mit dem System sehr zufrieden.
 

ripumo

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
pausenloses installieren oder konfigurieren - normal???

Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem aber auf der DS213+ (4.3-3810) - seit ca. einer Woche soll da scheinbar etwas installiert oder konfiguriert werden...?! Kann weder manuell noch automatisch updaten... Kann man die DS zurücksetzten ohne dass (meine) Daten verloen gehen? Irgend wie ist das Ding nicht mehr ganz "koscher"...

Bemerke gerade, dass im Paketzentrum 3 Updates zu Verfügung stehen (Time-Backup, Syslog-Server und VPN-Server). Wenn ich diese aktualisieren will, läuft das Paket mit einige Prozenten an und meldet dann, dass ein Download nicht möglich sei... -> bei allen drei Paketen dasselbe Problem. Im Anhang noch ein Printscreen der laufenden Prozesse... Jemand eine Ahnung???

Clipboard01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!