Zusammenführen von Volumes nach Migration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazywilli2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich meine Daten und Platten (2 Platten jeweils als Volume konfiguriert) von einer DS 209j auf eine DS 410 migriert. Läuft alles fein.
Nun habe ich 2 zusätzliche Platten (2 TB und 1 TB) zusätzlich eingebaut. Die 2 neuen Platten werden nun als weiteres Volume konfiguriert (SHR).
Nun meine Frage:
Kann ich die 3 Volumes zu EINEM Volume mit SHR "zusammenführen" oder gehen bei der Einrichtung (wie jetzt mit den 2 neuen Platten) alle Daten verloren? Ich würde annehmen ja, wenn es eine andere Möglichkeit gäbe wäre ich für einen Tipp dankbar.

Mit besten Grüßen
Thomas

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ob das mit SHR geht, hängt ab, welche Plattengrößen bereits verbaut sind und welche dazu kommen. Der Grundgedanke von SHR ist, größere (mindestens gleich große) Platten ersetzen die vorhandenen bzw. kommen hinzu. Am besten du schreibst mal, welche Plattengrößen du verwendest.

Itari

crazywilli2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

Danke für die erste Reaktion.
Hier einige Details:
Volume1: WD20EARS-00MVWB0 1863,02 GB
Volume2: HD103UJ 931,51 GB
Volume3: WD20EARS-00MVWB0 1863,02 GB
HD103UJ 931,51 GB

Auf Volume1 habe ich 920 GB Daten, auf Volume2 324 MB und auf Volume3 52 GB
Mein Verständnis:
Wenn ich ein Volume mit allen 4 Platten angelegt hätte, macht SHR überhaupt erst sinn. 3 Volumes in dieser Form sind doch eigentlich sinnlos oder?
Der einfachste Weg wäre sicherlich: Kopieren der Daten von Volume1 auf ein externes Medium, alle Volumes löschen und ein Volume mit den 4 Platten anlegen. Korrekt?
"Zusammenführen" der Platten zu einem Volume ist nicht machbar, oder?

Grüße
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat