Surveillance Station Zuverlässige Aufnahmen durch Bewegungserkennung nicht wirklich möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofDesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein Hallo an alle!

Ich habe folgende Situation:
DS1815+; 8x8TB; Software komplett aktuell; LAN 1 angeschlossen

AXIS P1425-L; über Poe+ angeschlossen; Zyxel Switch

Aufzeichnungseinstellungen: 5 Sekunden vor und 5 Sekunden nach Bewegungserkennung
Bewegungserkennung mittlerweile schon so sensibel eingestellt, dass es nicht mehr sensibler geht.
Es passiert trotzdem immer wieder, dass die Aufzeichnung erst beginnt, wenn die "Aktion" vor der Kamera schon voll im Gange ist.
An den Einstellungen der Kamera wurde -von den IP Einstellungen abgesehen- nichts geändert.

Was mach ich falsch?

Gruß aus Nürnberg

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Erfolgt die Aufzeichnung durch die cam oder der ds?
Bei ds habe ich das gleiche Problem. Da half nur die vor/nach Aufzeichnung auf 10 oder höher zu stellen.
Ticket ist ahch schon raus, aber nich keine Antwort.

MasterofDesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aufzeichnung erfolgt über die ds.
Die Sache ist ja auch die, dass die Aufzeichnung zu einem Zeitpunkt passiert, zu dem rel. wenig Bewegung auf dem Bild zu erkennen ist.

Beispiel:
Person geht zum Auto, öffnet Türen und Kofferraum zum beladen. Person setzt sich ins Auto...
Jetzt, da die Person im Auto sitzt, fängt die Aufzeichnung an. Die Person erledigt noch einige Handgriffe im Fahrzeug (u. a. angurten usw.) und jetzt erst beginnt die Aufzeichnung.
Die wesentlich deutlicheren Bewegungen außerhalb des Fahrzeuges hat das System gar nicht erkannt und mit der Aufzeichnung begonnen...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.647
Genau das selbe Szenario bei mir.. und leider auch keine passende Lösung dafür, ausser das schon erwähnte und die Erkennung von der Kamera übernehmen zu lassen.
Arbeite hier mit 6 HikVision Cams, die Software ist schon ziemlich gut, gerade wenn man auf die Experteneinstellungen wechselt. Da hinkt die DS gewaltig hinterher, leider..

bubiboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
bei mir funktioniert das einwandfrei (214+, Axis 1425-L). Die DS läuft jedoch nicht mit der aktuellen Software, sondern mit der 5.2

matisse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die DS läuft jedoch nicht mit der aktuellen Software, sondern mit der 5.2
Du glücklicher, GENAU das scheint der Punkt !
Seit der neuen Version 6 gibt´s nur noch Probleme, zumindest iVm Axis - da klappt das Zusammenspiel nur schlecht oder gar nicht mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat