Zuviel Speicher (bin ein Laie)

Palaeoseti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

Ich besitze seit einiger Zeit die Synology NAS DS220j. Verbaut sind 2 Festplatten mit je 4 TB, davon 3,6 TB nutzbar.

Meine Daten auf der Home sind ca. 1,5 TB. Im Speicherpool werden aber 2,9 TB angezeigt. Also viel zuviel.

Wo könnte das Problem liegen ?

Da ich absoluter Laie bin, wäre ich dankbar, wenn die Antwort nicht zuuuu „technisch“ sind … 😂

Anhänge

• IMG_9227.jpeg
    IMG_9227.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 16

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Willkommen!
Hast du Drive installiert?
Dann mal dort die Versionierung abschalten, auf 0 oder 1. In Drive den Papierkorb leeren und etwas warten.

Palaeoseti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe Drive installiert.

Kannst Du mir die einzelnen Schritte „einzeln“ beschreiben, was zu tun ist ? Das würde mir sehr helfen …

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808
Drive Admin Konsole, siehe Bilder.

Anhänge

• 1700430908157.png
    1700430908157.png
    39,9 KB · Aufrufe: 8
  • 1700430944326.png
    1700430944326.png
    39,9 KB · Aufrufe: 8

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Nein es sind 4 TB nutzbar. Die Angaben von Synology im DSM sind TiB. Es wird leider der falsche Präfix verwendet.

Palaeoseti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
So, ich hab jetzt folgendes gemacht:

Unter Team-Order die Anzahl der Versionen auf 1 gestellt (siehe Anhang).

Danach unter Einstellungen Alle Papierkörbe leeren vorgenommen (Anhang).

Alles richtig gemacht ?

Tatsächlich hat das mir nicht viel Speicher zurück gebracht.

Hast Du noch eine Idee ?💡

Anhänge

• IMG_9230.jpeg
    IMG_9230.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9231.jpeg
    IMG_9231.jpeg
    229,9 KB · Aufrufe: 8

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808