Business Zwei ABB Server für HYPER-V

GrafPacula

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen an alle Synos ;-),

ich habe folgendes Scenario:

2 HYPER-V Server
2 DS1621+ Synos

Auf der einen Syno läuft das Backup unter ABB im stündlichen Ablauf. Start 06:00 Ende 17 Uhr.

Nun möchte ich die gleichen Maschinen noch auf der zweiten Syno, auf der auch ABB läuft ebenfalls sichern, aber zeitversetzt.

Also auf der Syno 1 um 06:00, 07:00 Uhr etc. und auf der Syno2 06:30, 07:0 Uhr etc. Nur als beispiel.

Kommen die ABB's damit klar oder kann ich nur auf einer Syno sichern? Die VM's sind u. a. Exchange, DC, etc. Es wird eine Anwendungskonsistente Sicherung gefahren.

Vielen Dank schon mal...

Der GrafPAcula
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
ich hatte das früher mit den ESXI servern so , sollte also auch bei Hyper V gehen.

Was nicht geht , ist der ABB Agent , der kann sich nur mit einem Server verbinden , meines wissens zumindest
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.620
Punkte für Reaktionen
1.313
Punkte
224
Ich würde das auf einem NAS lassen und dann lieber diesen Stand per Snapshots Replication auf das andere NAS übertragen.

Im Ernstfall kannst du manuell auf das andere NAS umschalten und hast dort den aktuellen Datenstand. Zusätzlich noch eine zusätzliche Barriere gegen Ransomware mit immutable Snapshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

GrafPacula

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ja, das mit der Replication ist ok. Aber es werden nur die stündlichen Backups gesichert/repliziert.

Was ich erreichen möchte ist, dass mind. alle 30 Minuten eine Sicherung erfolgt. In der Aufgabenliste kann ich aber nur stündlich wählen...

VG

Der GrafPacula
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.620
Punkte für Reaktionen
1.313
Punkte
224
Ich bin mir relativ sicher, dass es ab 5 Minuten geht.

Edit: Uch beziehe mich auf Snapshot Replication.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.247
Punkte für Reaktionen
3.747
Punkte
414
Du kannst doch eine zweite Aufgabe erstellen, zeitversetzt?
Edit: Screenshot, 2 Aufgaben für den selben Server.
 

Anhänge

  • 1714905195446.png
    1714905195446.png
    75 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.620
Punkte für Reaktionen
1.313
Punkte
224
Sprichst du von ABB oder Snapshots Replication?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.620
Punkte für Reaktionen
1.313
Punkte
224
Ok, ich hatte es auf Snapshot Replication bezogen.

IMG_0840.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!