Zwei Airplay-Streams simultan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yablonski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community

Da ich demnächst ein Synology-NAS erwerben möchte, folgende Frage dazu. Können von der Audio Station aus, 2 verschiedene Benutzer, 2 verschiedene Airplay-Streams, an zwei verschiedene Airplay-Clienten (Lautsprecher, AirPort-Express, etc.) gleichzeitig ausgeben? Also jeder User kann simultan seinen eigenen Audiostream, an ein beliebiges Airplay-Device ausgeben? Und ist die synchrone Ausgabe an alle Airplay-Devices gleichzeitig schon möglich?

Vielen Dank für eine erhellende Antwort. Geiles Ding so ein NAS mit Airplay-Support.

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das System als normaler Medien Renderer fungiert, dann ist es kein Problem mehrere Streams abzuspielen. Die Syncrone Ausgabe hingegen funktioniert soweit ich weis nicht - habe es selber nicht ausprobiert, meine aber, dass das in den letzten Wochen in einem Thread diskutiert wurde.

Gruß Chris

Yablonski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das System als normaler Medien Renderer fungiert, dann ist es kein Problem mehrere Streams abzuspielen. Die Syncrone Ausgabe hingegen funktioniert soweit ich weis nicht - habe es selber nicht ausprobiert, meine aber, dass das in den letzten Wochen in einem Thread diskutiert wurde.

Gruß Chris

Danke für die Antwort. Verstehe ich das richtig, die diversen Airplay-Clienten (AirportExpress A, AirportExpress B, Airplay-Lautsprecher) kann man dann in der Audiostation als Medien Renderer auswählen, und somit sollen dann gleichzeitig 2 verschiedene Streams, von 2 verschiedenen Usern gehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat